• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple One: Apple erhöht Preise für seine Services

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
apple-one-abo-700x403.jpg


Jan Gruber
Jetzt ist also auch Apple an der Reihe - nachdem diverse Streaminganbieter ihre Preise erhöht haben entscheidet sich auch Apple zur Erhöhung der Preise für Apple One und mehr.

Seit dem Start von Apple TV+ im November 2019 hat sich die Plattform stetig weiterentwickelt. Die Anzahl der verfügbaren Originalinhalte hat zugenommen, und die Preise haben sich im Laufe der Zeit angepasst. Die jüngste Erhöhung bringt den monatlichen Preis auf 9,99 Euro, was eine Steigerung gegenüber dem vorherigen Preis von 6,99 Euro darstellt. Diese Preisänderung spiegelt die erweiterte Bibliothek von Filmen, Serien und Dokumentationen wider, die nun auf der Plattform verfügbar sind.

Apple Arcade: Mehr Spiele, neuer Preis​


Auch Apple Arcade hat sich seit seiner Einführung erweitert. Die Plattform, die ursprünglich für 4,99 Euro pro Monat angeboten wurde, beherbergt nun fast die dreifache Anzahl an Spielen verglichen mit ihrem Startangebot. Der neue Preis von 6,99 Euro pro Monat reflektiert diese Erweiterung, obwohl der Jahrespreis bei 44,99 Euro unverändert bleibt.

Apple One: Ein Bundle-Angebot angepasst​


Apple One bietet eine gebündelte Lösung für den Zugang zu verschiedenen Apple-Diensten. Die neuen Preise für die verschiedenen Apple One-Pakete spiegeln die Preisänderungen bei Apple TV+ und Apple Arcade wider. Trotz der Preisanpassungen bleiben die Ersparnisse erhalten, die Nutzer:innen genießen können, wenn sie sich für diese gebündelte Lösung entscheiden.

Apple hat sich auch mit einem Statement zur Preiserhöhung zu Wort gemeldet:
Die Abonnementpreise für Apple TV+, Apple Arcade, Apple News+ und Apple One werden ab heute in den USA und ausgewählten internationalen Märkten angepasst. Für bestehende Abonnent:innen werden diese Preiserhöhungen 30 Tage nach ihrer nächsten Abo-Verlängerung relevant. Wir setzen alles daran, unseren Kund:innen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, indem wir unsere Services kontinuierlich um hochwertiges Entertainment, Inhalte und innovative Funktionen erweitern.

Seit dem Start vor vier Jahren hat Apple TV+ mit seinem umfangreichen Angebot an preisgekrönten und viel beachteten Serien, Spielfilmen, Dokumentationen und Entertainment für Kinder und Familien in kurzer Zeit wichtige Meilensteine in der Geschichte der Streamingdienste erreicht. Apple Arcade bietet Spieler:innen weiterhin unbegrenzten Zugang zu Hunderten von unglaublich unterhaltsamen Games — fast die dreifache Anzahl an Spielen, die zum Start des Service im Jahr 2019 verfügbar gewesen sind — und monatlich kommen neue und Updates hinzu. Seit seinem Start hat Apple News+ mehr als 100 Top-Zeitungen und -Magazine hinzugefügt, sodass insgesamt mehr als 450 Publikationen, ein Katalog mit Audiostorys von News+ Verleger:innen, regionale Nachrichtensammlungen in über 20 Städten und Regionen sowie ein tägliches Kreuzworträtsel und ein Mini-Kreuzworträtsel zur Verfügung stehen.

Mit der Erweiterung innerhalb jedes dieser einzelnen Services wird auch die Preisgestaltung bei Apple One angepasst. Es bleibt die einfachste und beste Möglichkeit, alle Aboservices von Apple in nur einem Abonnement einfach und zum günstigsten Preis zu erhalten.

Via Anbieter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Verhältnismäßig zum Katalog müsste Apple TV+ gegenüber den anderen vielleicht bei 50 Cent liegen.

Bei Apple TV+ gibt es rund 200 Inhalte. Netflix hat zum Beispiel 7000 Inhalte.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Dafür nur Originals und überdurchschnittlich viele Preise eingeheimst. Aber am Ende entscheidet sowieso der Kunde / die Kundin.

Frage an die Community: Kennt ihr Leute die Apple TV+ ernsthaft alleine abonniert haben? Nicht nur Gratismonate nutzen, die es ja reichlich gibt, oder meinetwegen halt so als Beifang mit Apple One haben?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe zwar noch Netflix, schaue aber in der Tat nur (90%) ATV+

Wäre Netflix nicht so günstig, und würde meine Frau da nicht eine Staffel sehnlichst erwarten, wäre es schon weg.
 
  • Like
Reaktionen: kwierichs

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
*Ironie*

Aber bei Apple ist alles nur SuperDuper, bei Netflix und Disney, nur Ramsch!!!!!

*Ironie*

Im Ernst, irgend einen Grund muss es ja haben,
dass Apple, obwohl die Abos über Jahre verschenkt wurden an unzählige Millionen Nutzer,
immer noch abgeschlagen auf einem der letzten Plätze liegt.

Frage an die Community: Kennt ihr Leute die Apple TV+ ernsthaft alleine abonniert haben?
Im Ernst, wir hatten es fast vom Start, bis vor kurzem, innerhalb der Familienfreigabe mit 6 Accounts,
durchgehend kostenlos, sei es über Neugeräte, aber auch über alte Geräte mit neuer Apple-ID, Gratisaktionen etc.
Genutzt hat es niemand wirklich.
Wir zwei Filme, einer zwei Serien, das war es.
Das Angebot mag qualitativ gut sein,
aber es ist sehr überschaubar.
Wer z.B. gerne Krimi Serien schaut, hat wie viele Serien zur Auswahl?
Beim letzten Mal als ich nachgeschaut hatte, waren glaub 30 Filme im Angebot?
5 Docus, 5 Komödien und 8 Peanuts Filme.
Als wir was suchten, was uns beiden gefällt, waren es glaub 2 Filme die wir gemeinsam geschaut haben.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Wir haben TV+ zweimal im Probeabo genutzt.
Geschaut haben wir Ted Lasso 1. Staffel und Teheran 1. Staffel.
Die waren OK, aber mehr auch nicht. Die 2. Staffel Ted Lasso habe ich nach der ersten Folge abgebrochen, weil sie nichts neues brachte für mich. Ich empfand es als störend, wie z.B. der ehemalige Stürmerstar als jetzt Kommentator vollkommen übertrieben pöbelte. Sehr realitätsfern und schlecht gemacht.

Apple TV+ App nutze ich eigentlich nur zum Abspielen gekaufter Filme und ein weiteres Abo auch zur Probe sehe ich in naher Zukunft für mich nicht.

Auch Apple Arcade bringt mir gar nichts und die Spiele sind so gar nicht meins.
Arcade war in meiner Jugend der Begriff für gute Spiele, wie Hypersports, Summergames, Phönix usw., was meine Enttäuschung nochmal verstärkt, weil Apple Arcade so gar nicht da ran reichen kann.
Damit ist auch One nicht nötig hier und so bleibt hier AppleMusic und iCloud+ die ich dauerhaft und gerne nutze.
Dazu Magenta TV (wegen dritter Liga) inclusive Disney+ und ich bin versorgt.
Für mehr reicht auch die Zeit gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.272
Also, wir haben AppleTV+ und Netflix dauerhaft, nur weil beide Abos kostenfrei bei meinem Mobilfunkvertrag inkludiert sind.
Peacock ist beim Internetanschluss inkludiert.
Disney+ & Hulu & ESPN bezahlt American Express ueber den Entertainment Credit.
Paramount+ ist bei Walmart+ inkludiert, was wiederum von American Express bezahlt wird.
Youtube Premium und Apple Music sind die einzigen fuer die wir bezahlen und auch dauerhaft abonniert haetten waeren die anderen nicht kostenfrei.
Damit haben wir eigentlich alle Streamingdienste abgedeckt.

Auf ATV+ schauen wir einige der Serien und ab und an mal ein Baseball Spiel.

PS Prime vergessen, das nutzen wir aber wirklich nur fuer den Prime Versand, schon ewig nicht mehr in den streaming dienst geschaut.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Verhältnismäßig zum Katalog müsste Apple TV+ gegenüber den anderen vielleicht bei 50 Cent liegen.

Bei Apple TV+ gibt es rund 200 Inhalte. Netflix hat zum Beispiel 7000 Inhalte.
Naja Qualität ungleich Quantität. Dazu kostet ein Dienst eines Unternehmens grade im Streaming Bereich pro Kunde mehr, wenn es weniger zahlende Kunden gibt. Die Kunden und Kosten skalieren ja nicht linear sondern die Kosten sind Fix mit etwas variablen Kosten bei den Server Kapazitäten und Service Mitarbeitern je nach Anzahl der Kunden.

Bei McDonald‘s bekomme ich auch mehr Burger als bei nem 3 Sterne Restaurant. Wenn ich aber ein 5h Budget pro Woche für Streaming habe, habe ich vielleicht gar keinen Nutzen von 1000en Inhalten und finde mich darin vielleicht nichtmal mehr zurecht. Vor allem in dem vielen Müll. Ja ich glaube Mpull klingt hart aber ist das richtige Wort für dieses Überangebot welches wir mittlerweile haben. Jeder Mist wird neu aufbereitet nochmals neu aufgewärmt und die Qualität an richtig guten Stories, richtig guter Bild & Ton Qualtät sowie insbesondere Kreativität wird defintiv nicht mehr durch dieses Überangebot. Wenn dann Leute behaupten Apple TV+ müsste 50 Cent kosten, kann dies definitiv zutreffen für Leute welche rein auf Quantität gehen aber definitiv trifft dies nicht auf alle zu. Leider gibt es dieses Quantitäts denken bei vielen Leute auch in anderen Bereichen wie bspw. dem Gaming. Da wird nur geschaut wie viele Spiele sind im Spiele Abo oder wie lange dauert Spiel XY und Kreativität, Art Design, Story Telling wird von vielen gar nicht mehr wertgeschätzt oder fast noch schlimmer, nicht mehr erkannt. Es gibt viele Leute die erkennen nicht einen Unterschied zwischen einem Sony Game oder The Witcher 3 und einem 0815 Ubisoft Spiel. Das bedeutet nicht, dass ein 0815 Ubisoft Spiel keinen Spass machen kann, aber den Unterschied im Handwerk wird oftmals nicht mehr erkannt, was schon krass ist.

Also, wir haben AppleTV+ und Netflix dauerhaft, nur weil beide Abos kostenfrei bei meinem Mobilfunkvertrag inkludiert sind.
Naja kostenfrei ist halt die Frage, wenn man diese Dienste nicht unbedingt benötigt, ob es nicht bessere Alternativen gäbe. Aber grade in den USA ist das mit den Mobilfunkverträgen ja leider sehr unübersichtlich mit den Kosten und Dienstleistungen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Apple hat einen Katalog von gut 200 Inhalten. Qualität spielt erstmal keine Rolle, denn nicht jede Serie trifft jeden Geschmack. Foundation oder zum Mond fliegen interessiert mich weniger, bisher nicht geschaut. Viele Filme und Serien auch nxkht.

Die Trefferquote was für den eigenen Geschmack zu finden, auch mit Qualität, ist bei anderen Anbietern deutlich höher.

Darum geht es mir. Apple hat bisher, die wir gesehen haben, nur sehr gute Serien raus gebracht. Allerdings ist davon nur Ted Lasso in der Kategorie der besten Serien dieser Art bei uns vorne mit dabei.

Der Rest ist sehr gut gemacht und hochwertig.

Das liegt alles im Auge des Betrachters, keine Frage. Verhältnismäß 9,99 Euro mit 200 Inhalten gegenüber 17,99 Euro und 7000 Inhalten ist nun mal ein Unterschied.

Da können wir noch viele andere Beispiele diskutieren. Fakt ist, Apple bietet nicht mal 3% des Contents von Netflix, steigt aber um 30% und will jetzt mehr als die Hälfte des Betrages, den Netflix verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Da können wir noch viele andere Beispiele diskutieren. Fakt ist, Apple bietet nicht mal 3% des Contents von Netflix, steigt aber um 30% und will jetzt mehr als die Hälfte des Betrages, den Netflix verlangt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es generell darum, dass wie immer mehr Quantiät über Qualität setzen in vielen Bereichen und das den jeweiligen Markt nicht unbedingt positiv beeinflusst.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.272
Naja kostenfrei ist halt die Frage, wenn man diese Dienste nicht unbedingt benötigt, ob es nicht bessere Alternativen gäbe. Aber grade in den USA ist das mit den Mobilfunkverträgen ja leider sehr unübersichtlich mit den Kosten und Dienstleistungen.
Das letzte mal das ich selbst einen Mobilfunk Vertrag hatte ist vielleicht +15y her… insofern ist das tatsächlich tatsächlich eine kostenfreie Dreingabe.
Netflix wäre tatsächlich der letzte Dienst für den ich bezahlen würde… Gerade schauen wir noch stranger things aber das ist seit 2-3j sicher das erste mal wieder, dass wir regelmäßig und für mehr als nur schauen was gibt die Netflix App aufmachen…
 
  • Like
Reaktionen: Zug96