• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple on Campus

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi,

kurze Frage, man darf als Student doch über den AoC ein MacBook und ein iMac pro Jahr erwerben oder?

Darf ich ein Gerät für jemand anderes erwerben oder gibts bei Garantieansprüchen Probleme?

Vielen Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Keine Ahnung, ob man es darf. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple das in irgendeiner Form kontrolliert. Man könnte den Mac ja überhaupt im ersten Jahr einfach weiterverkaufen, oder falls man Apple Care abgeschlossen hat innerhalb der ersten drei Jahre. Und die Garantie läuft beim neuen Besitzer ja normal weiter.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Aller klar Merci! Und man darf pro Jahr ein MacBook und ein iMac erwerben ist das richtig? Komischerweise, wenn ich ein MBPR über AoC kaufen möchte wird mir nirgendwo angezeigt, dass ich dieses nicht kaufen kann, obwohl ich ja erst Ende Oktober das neue MBPR erworben habe.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich habe dieses Jahr 3 gekauft.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was für Geräte waren das cyas?

Dann könnte man ja theoretisch ein paar Geräte kaufen und sie für etwas Gewinn verkaufen :D.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gelten folgende Mengenbeschränkungen pro Schuljahr/Studienjahr:

Desktopcomputer: ein (1) System
Mac mini: ein (1) System
Notebooks: ein (1) System
Apple Displays: zwei (2) Apple Displays
Software: maximal zwei (2) Softwaretitel
Apple TV: keine Mengenbeschränkung für Apple TV Einkäufe
iPod: keine Mengenbeschränkung für iPod Einkäufe

(iPad und iPhone werden da nicht aufgeführt, weils dafür keinen AoC-Rabatt gibt)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Komisch, anscheinend kontrolliert das keiner, sonst hätte cyas nicht drei kaufen können und wie gesagt mich hindert auch keiner noch eins zu kaufen, zumindest ist der Bestellprozess ganz normal wenn ich ein MBP in den Warenkorb lege.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
1x Air
1x pro
1x imac
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Laut smoe hättest du ja nur ein Pro oder ein Air erwerben können, demnach scheint das wohl keiner zu kontrollieren oder die machen nur Stichproben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommt drauf an. Spricht er von Kalenderjahr oder Schuljahr?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich habe alle drei zwischen Oktober und Dezember erworben
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Oktober wäre ja in den meisten Bundesländern der Anfang des neuen Semesters, evtl ist deine Bestellung da ja noch ins Vorjahr gerutscht. Oder das wird nicht so genau kontrolliert...