• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple on Campus: Gibt es eine Beschränkung bestellbarer Gerät?

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Hallo zusammen,

bin Student und kann über das Apple on Campus-Programm bestellen.
Kann ich auch 2 Geräte bestellen, oder ist das beschränkt?

Danke für Eure Antworten
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Nachdem ich jetzt für dich bei Google gesucht habe, habe ich folgendes gefunden:

" Pro Schul-/Studienjahr gelten die folgenden Mengenbeschränkungen für Einkäufe im Apple Online Store für den Bildungsbereich:
- Desktopcomputer: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
- Mac mini: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
- Notebooks: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
- Apple Displays: pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Apple Displays
- Software: pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Softwaretitel
- Apple TV: keine Mengenbeschränkung für Apple TV Einkäufe pro Schul-/Studienjahr
- iPod: keine Mengenbeschränkung für iPod Einkäufe pro Schul-/Studienjahr
Die oben genannten Mengenbeschränkungen gelten für den Kauf von Apple Produkten zu den speziellen Apple Bildungspreisen im Apple Online Store für den Bildungsbereich, in Apple on Campus Online Stores, bei autorisierten Apple Händlern oder in Apple Retail Stores (sofern im jeweiligen Land vorhanden). Die Gesamtanzahl der Produkte ändert sich nicht, unabhängig davon, wo die Produkte zu Apple Bildungspreisen gekauft werden. Apple behält sich das Recht vor, Bestellungen von Kunden zu stornieren, die diese Mengenbeschränkungen erreicht haben. Falls Ihre Bestellung aufgrund solcher Umstände storniert wird, werden Sie von Apple darüber informiert. Die von Ihnen bereits geleisteten Zahlungen werden zurückerstattet.“

Quelle? Apple Store Geschäftsbedingungen (also da wo man am sinnvollsten suchen würde): http://goo.gl/DZtaW
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hallo Zusammen,
ich würde das Thema gerne noch einmal kurz aufwärmen. Ich habe mich ebenfalls auf der "Apple on Campus" Homepage erkundigt und bin mir jetzt nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Darf ich pro Jahr (also 365 Tage) nur ein Gerät mit dem AoC-Rabatt bestellen, oder dürfte ich in einem Jahr theoretischen ein MacBook Pro und einen Desctop-Mac (bspw. iMac oder Mac Mini) bestellen?

Die Angaben auf der Apple Seite (das sind die gleichen, die auch Fedelix gepostet hat) verstehe ich nämlich so, dass man durchaus mehrere Produkte pro Jahr bestellen darf, solange sie einer anderen ich nenne es jetzt mal "Kategorie" angehören. Allerdings habe ich bei vorangegangener Googlesuche auch die Info "maximal ein Gerät pro Jahr" gefunden.

Hat von euch schon mal jemand 2 Geräte pro Jahr mit dem AoC-Rabatt bestellt?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Vorweihnachtliche Grüße,
Rosicky
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Ich hab vor nem Jahr mein Macbook Air über AoC bestellt... ungefähr nen Monat später hab ich noch ein MBA für nen Kumpel bestellt und Apple hat nichts gesagt, Bestellung ging ganz normal durch! :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Solange man in Haushaltsüblichen Mengen bestellt dürfte es keine Probleme geben. :)
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Vielen Dank für eure Antworten!

Dann werde ich jetzt auch einfach mal mein Glück versuchen und noch einen iMac bestellen...
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Update, falls sich noch mal jemand die gleiche Frage stellen sollte: Bei mir ging die Bestellung/Lieferung etc. auch ohne Probleme durch obwohl ich ein anderes Gerät auch noch im gleichen Jahr über den AoC-Rabatt bestellt habe.

Wahrscheinlich sind die Zauberworte, wie Fox schon gesagt hat, "Haushaltsübliche Mengen".