• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple On Campus Frage zu Zahlungsmöglichkeiten

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

heute ist es endlich soweit, ich bestelle mir meinen iMac... *Freude*

Die Uni meiner Stadt nimmt an dem Apple on Campus (AoC) Programm teil. Da ich leider nicht an dieser Uni bin, läuft die Bestellung über einen Freund.

Jetzt meine Fragen:

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen einem Studenten der über den AoC Store bestellt zur Verfügung ? Gehe ich richtig der Annahme dass Überweisung und Kreditkarte dabei sind ?
2. Die Bestellung läuft über den Namen meines Freundes, als Kreditkarte würde ich aber meine Angeben. Das sollte doch möglich sein. Apple ist es doch sicher egal ob der reiche Onkel, oder der Stiefvater seinem Studentensohn einen iMac kauft ;)
Oder ist es sinnvoller, dass ich das Geld auf das Konto meines Freundes überweise, dieser dann an Apple. Ihr könnt sicher verstehen dass mir diese Methode nicht so gefällt, da durch die 2 Überweisungen ja nochmal 5-6 Tage Bearbeitungszeit dazu kommen. Kreditkarte hat er aber keine. Deswegen würde ich es gerne über meine laufen lassen.

Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir weiterhelfen ? Ich will so schnell wie möglich bestellen :p

mfg
Max
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Dein Freund kann bestellen und du kannst per Kreditkarte oder Überweisung bezahlen und zu dir nach Hause liefern lassen. Ob das rechtlich OK ist, lasse ich da mal offen.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo!

Bei der Zahlung mit einer Kreditkarte müssen die Adressen übereinstimmen.
D.h. die Adresse auf der Kreditkarte muß mit der Versandadresse übereinstimmen.

Bei einer Überweisung wäre dies nicht notwendig, jedoch solltest Du bedenken, daß es dann insgesamt mit der Bestellung und vor allem der Lieferung länger dauern wird.

Gute Entscheidung ;)
Gruß
John
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo!

Bei der Zahlung mit einer Kreditkarte müssen die Adressen übereinstimmen.
D.h. die Adresse auf der Kreditkarte muß mit der Versandadresse übereinstimmen.

Gruß
John

Bestellung ist schon raus...

... zufälligerweise Stimmen Lieferadresse und Kreditkartenadresse überein :)

Glück gehabt...