• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple- oder SUN-Server

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hallo Pros!

Ich bin auf dem Gebiet Netzwerk eher Laie und wollte wg. einer neuen Anschaffung in unserer Firma mal die Pros und Kontras zu einem Apple-Sever und einem SUN-Server abfragen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Was spricht gegen einen Apple-Server im Gegensatz zu einem SUN-Server?

Danke schon im Voraus
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich würde einen normalen x86_64 Server kaufen, z.b. von thomas-krenn.com. Die kannst du universell am Besten einsetzen.

Wofür soll er denn sein?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich arbeite in einer Werbeagentur. (Hauptsächlich Macs und OS X)
Als Datenserver aber wenn möglich auch E-Mails und Internet, aber nicht zwingend.
 

Deleted member 3014

Gast
Hey,

wir haben mehrere OS X Server im Einsatz und kann nicht klagen. Ich denke wenn Ihr zu 99% Macs im Einsatz habt und das dann auch noch mit OS X, dann ist der Mac Server die beste Wahl.

Die Sun-Boxen sind auch nicht schlecht, Du bekommst jedoch keinen OS X Server installiert und musst auf Linux oder Solaris ausweichen.

Mac OS X Server hat halt den großen Vorteil, dass er über die Tools (wenn Du keine Sonderwünsche hast) sehr einfach zu verwalten ist. Bei Linux oder Solaris ist viel Handarbeit angesagt. (Von Webmin halte ich nix)