• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple nun zweitgrößter Online-Händler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Wie das The Wall Street Journal berichtet, nimmt Apple hinter dem klar führenden Amazon nun den zweiten Platz als größter Online-Händler ein und verdrängt damit den Büro-Ausstatter Staples. Die Internet-Umsätze von Apple sind dabei im Jahr 2013 um satte 24 Prozent auf 18,3 Milliarden US-Dollar angestiegen. Dieser Sprung kommt jedoch nicht von ungefähr, da in der von Internet Retailer erstellten Statistik nun neben den digitalen Verkäufen über iTunes und den App Stores auch die Hardware-Verkäufe aus dem Apple Online Store berücksichtigt werden. Auch Wal-Mart konnte seine Umsätze im Internet in den letzten Jahren stark steigern und setzt sich knapp hinter Staples auf Platz 4.[prbreak][/prbreak]

Amazon mit 67,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im letzten Jahr wird so schnell jedoch wohl niemand erreichen. The Wall Street Journal rechnet vor, dass selbst das addierte Online-Geschäft der zehn nachfolgenden Händler nicht die Umsatzzahlen von Amazon erreicht.


online-retailer.png
Via 9to5Mac
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Erstaunt mich jetzt schon, hätte ich echt nicht gedacht.

Bei den durchschnittlichen Preisen, selbst Kleinkram kostet einiges, zumal man das meiste auch in anderen (Online)shops erwerben kann.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Wundert mich nicht, wenn ich sehe wie oft in Foren gefragt wird ob es nicht besser ist den Mac direkt im Apple störe zu kaufen... Und ob bei den ganzen Händlern das dann auch echte Macs sind, weil sie ja billiger sind. Die Leute kapieren nicht was uvp bedeutet. Auch Sony und Samsung haben ihre online Shops, die aber kaum bekannt werden da meistens uvp Preise und im Handel dann nochmal deutlich krasser günstiger als es bei Apple der Fall ist.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Die Statistik berücksichtigt auch die iTunes-Verkäufe. Da wundert mich das dann nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Und genau weil digitale Inhalte als Grundlage für die Erstellung der obigen Statistik genutzt wurden, halte ich sie für uninteressant. Hier werden wieder einmal bekannte Äpfel mit Birnen verglichen...
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Warum wird im Artikel von Milliarden gesprochen und in der Statistik steht etwas von Billionen?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Dimensionen der Führung Amazons sehen visualisiert echt beängstigend aus...
Erinnert mich spontan an die Szene aus dem Herr der Ringe-Film, in der man die gesamte Ork-Streitmacht zum ersten Mal auf einmal sieht^^