• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Notizen > Sync-Probleme beim Iphone

carda

Idared
Registriert
17.08.19
Beiträge
24
Moin

Ich habe mich entschlossen, Apple Notizen zu nutzen statt Google Keep und nun alle meine Notizen in Apple Notizen übertragen, soweit alles gut.

Das ganze habe ich mit dem IPad Air 5 gemacht, Wenn ich nun die Notizen-App am Iphone (13Pro Max) öffne, kommt zwar das Sync-Symbol (drehender Kreis), aber es passiert nix.

Schreibe ich dagegen eine Notiz am Iphone und öffne dann Notizen am Ipad, ist sofort die Notiz zu sehen.


Wenn ich nun die Notizen App am Iphone aus der Liste der geöffneten Apps schmeisse und sie somit komplett schliesse und neu öffne, funktioniert auch der Sync-Vorgang. Aber eben nur wenn ich die App vorher komplett geschlossen habe.


Standard-Konto ist natürlich Icloud und die Einstellungen sind auf beiden Geräten identisch.


Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte?

Gibt es einen Button zum manuellen Synchronisieren? Runterziehen funktioniert nicht.


Beide Geräte sind auf IOS 16.1.