• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple nimmt nun abstand von Java...

mammut123

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Solang sie Youtube nicht sperren ist mir das egal :D

Aber mal ehrlich ich denke , das ist einfach ein weiterer Schritt in die Richtung Diktatur von Steve Jobs...
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Aber mal ehrlich ich denke , das ist einfach ein weiterer Schritt in die Richtung Diktatur von Steve Jobs...
So ein Quatsch.
Er hat doch in seiner Mail geschrieben, dass er alles nötige Oracle übergibt, damit DIE zusätzlich für den Mac entwickeln. Bisher war es ja so, dass Apple die veröffentlichte Java Version von Oracle portiert hat und damit immer eine Version zurück lag.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Diktatur? ein weiterer Schritt im "Medien nachplappern...".

Was ist daran Diktatur wenn jemand versucht, seine Produkte zu verbessern bzw. voran zu treiben? Apple darf als Firma mit seinen Produkten wohl machen was sie wollen. Und bisher haben sie meiner Meinung nach sehr gut durchdachte Schritte gemacht, welche die Qualität und den Erfolg ihrer Produkte weitergebracht haben. Dass das natürlich wie immer nicht jedem gefällt ist klar, dass kann aber auch kein Produkt schaffen, wobei ich allerdings auch kaum Produkte in diesem Segment kenne, welche das überhaupt in dieser breiten Anzahl schaffen.

Aber dadurch wird sicherlich niemand bevormundet, diktatorisch behandelt oder sonstiger Blödsinn. Wer ein Produkt nicht mag kauft es nicht. ich rege mich auch nicht auf wenn Nokia seinem Handy kein Android verpasst. Und es sagt auch keiner das er bevormundet wird weil Android nicht auf seinem 6220 läuft. Irgendwie müssen die Leute scheinbar immer wieder meckern, egal wie sinnlos es ist und aus der Luft gegriffen. Aber diese Behauptungen von wegen Bevormundung etc sind dann doch mal wirklicher Quatsch.

Nun hat sich Apple halt mal dazu entschieden, das man sich (wie auf jeder anderen Platform) Java in Zukunft selbst und direkt von Oracle holt anstatt über Apple veraltete Updates zu laden. Das ist ja wohl begrüßenswert und ein guter Schritt. Aber ist ja klar das da wieder kritisiert wird anstatt einfach auf die Tatsachen/Fakten zu blicken. Da muss man schon Mitleid mit den Mitarbeitern von Apple haben, die müssen ja schon Panik bei jeder Entscheidung verspüren, weil da gleich wieder Himmel und Hölle in Bewegung kommt, wenn die auch nur irgendwas machen.