• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Neuling

  • Ersteller koelnermaus
  • Erstellt am

koelnermaus

Gast
Hallo!
Bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet Apple, möchte mir aber jetzt ein MacBook
zulegen. Vorher hab ich da allerdings noch ein paar Fragen. Und zwar hab ich bis
jetzt hauptsächlich mit Windows gearbeitet, hab dementsprechend auch einen
Windows-Rechner. Wenn ich mir jetzt einen Mac kaufe,... wie ist das dann mit den
Programmen. Muss ich mir die alle neu anschaffen oder kann ich die auch auf nem
Mac installieren? Und wie läuft das mit nem Netzwerk...hab nämlich Drucker und
Internet übers Netzwerk laufen. Ist das schwierig einen Mac daran anzuschliessen?
Ich würd den Mac auch gerne über W-Lan laufen lassen.
Also wie gesagt, hab eigentlich jetzt schon festgelegt das ich mir das MacBook kaufe,
aber bin mir unsicher wie das dann mit Windows kooperiert...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
koelnermaus schrieb:
Hallo!
Bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet Apple, möchte mir aber jetzt ein MacBook
zulegen. Vorher hab ich da allerdings noch ein paar Fragen. Und zwar hab ich bis
jetzt hauptsächlich mit Windows gearbeitet, hab dementsprechend auch einen
Windows-Rechner. Wenn ich mir jetzt einen Mac kaufe,... wie ist das dann mit den
Programmen. Muss ich mir die alle neu anschaffen oder kann ich die auch auf nem
Mac installieren? Und wie läuft das mit nem Netzwerk...hab nämlich Drucker und
Internet übers Netzwerk laufen. Ist das schwierig einen Mac daran anzuschliessen?
Ich würd den Mac auch gerne über W-Lan laufen lassen.