1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Neuling: Update-Probleme mit den Zugriffsrechten I-Tunes

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sipuet, 24.02.08.

  1. sipuet

    sipuet Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich bin seit einer Woche Besitzerin (und noch totaler Newbie) eines Apple-Computers (MAC OS X 10.5.2) und hoffe, ihr könnt mir helfen: Wir nutzen den Computer mit zwei Personen (beide Administratoren), ich bekomme aber beim Update-Versuch auf I-Tunes 7.6.1 folgende Fehlermeldung:

    Das Update "iTunes" konnte nicht gesichert werden. Sie haben nicht die notwenigen Zugriffsrechte. Das Installationspaket wurde in den Papierkorb bewegt. Um es erneut zu versuchen, öffnen Sie das Paket im Finder.

    Ich habe meine Musiken (vorher PC Windows XP) von meinem iPod auf den Mac gespielt und dabei das Programm iPod-Rip benutzt (bin mir aber nicht mehr sicher). iTunes selbst liegt im Ordner Programme.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann? Vorab schon mal vielen Dank...!!!
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Hat der andere Admin das System eingerichtet/Installiert?
     
  3. sipuet

    sipuet Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    5
    Ja, hat er. Liegt es vielleicht daran?
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Admin einfach so Programm und Daten eines anderen Admins überschreiben darf. Sinn eines Mehrnutzersystems ist es auf keinen Fall. In dem beschriebenen Fall würde ich einen Admin und zwei normale Nutzer anlegen. Es könne ja beide die Zugangsdaten zum Admin haben um Updates usw durchzuführen, im täglichen Betrieb reichen aber die normalen Nutzerrechte aus.
     
  5. sipuet

    sipuet Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    5
    Heißt das, ich soll meinen Admin-Account ändern? Da ich noch nicht sonderlich Apple-bewandert bin, weiß ich natürlich nicht, wie das geht...

    Wir greifen allerdings nicht zu zweit auf das gleiche i-tunes zu, hat es vielleicht damit zu tun?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen