• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Neuling: Update-Probleme mit den Zugriffsrechten I-Tunes

sipuet

Erdapfel
Registriert
17.02.08
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin seit einer Woche Besitzerin (und noch totaler Newbie) eines Apple-Computers (MAC OS X 10.5.2) und hoffe, ihr könnt mir helfen: Wir nutzen den Computer mit zwei Personen (beide Administratoren), ich bekomme aber beim Update-Versuch auf I-Tunes 7.6.1 folgende Fehlermeldung:

Das Update "iTunes" konnte nicht gesichert werden. Sie haben nicht die notwenigen Zugriffsrechte. Das Installationspaket wurde in den Papierkorb bewegt. Um es erneut zu versuchen, öffnen Sie das Paket im Finder.

Ich habe meine Musiken (vorher PC Windows XP) von meinem iPod auf den Mac gespielt und dabei das Programm iPod-Rip benutzt (bin mir aber nicht mehr sicher). iTunes selbst liegt im Ordner Programme.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann? Vorab schon mal vielen Dank...!!!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hat der andere Admin das System eingerichtet/Installiert?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Admin einfach so Programm und Daten eines anderen Admins überschreiben darf. Sinn eines Mehrnutzersystems ist es auf keinen Fall. In dem beschriebenen Fall würde ich einen Admin und zwei normale Nutzer anlegen. Es könne ja beide die Zugangsdaten zum Admin haben um Updates usw durchzuführen, im täglichen Betrieb reichen aber die normalen Nutzerrechte aus.
 

sipuet

Erdapfel
Registriert
17.02.08
Beiträge
5
Heißt das, ich soll meinen Admin-Account ändern? Da ich noch nicht sonderlich Apple-bewandert bin, weiß ich natürlich nicht, wie das geht...

Wir greifen allerdings nicht zu zweit auf das gleiche i-tunes zu, hat es vielleicht damit zu tun?

Vielen Dank für die Hilfe!