• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Neuling hat ein paar Fragen.

Neorayzor

Erdapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich bin ein absoluter Apple-Neuling und benutze gerade das erste Mal meinen "neuen" Mac. Naja Neu ist wahrscheinlich das falsche Wort, da es sich um einen iMac G3 350 Mhz handelt aber für mich ist dieses Gerät eben Neuland.
Also folgendes: Habe heute morgen meinen gebrauchten iMac bekommen und nachdem ich mit PC´s schon 20 Jahre Erfahrung habe auch gleich getraut, den RAM zu erweitern von 128 auf 256 MB was reibungslos geklappt hat, danach Firefox installiert, ging auch problemlos. Auf dem iMac ist Mac OS-X 10.4.11 (was schon darauf war) und obwohl etwas schwachbrüstig, läuft soweit alles stabil und in einigermassen annehmbarer Geschwindigkeit. Nur ein paar Fragen habe ich als Windows-User nun dann doch.

Wieso ist der Mac im Internet bei einem Speedtest so langsam, komme gerade mal auf ca. 9000 kb mit meinem PC am Selben Router komme ich auf ca. 29000 kb an einer Kabel Deutschland 32000 kb Leitung. Kann ich irgend welche Einstellungen machen um die Geschwindigkeit zu erhöhen?

Gibt es soetwas ähnliches wie den Taskmanager unter Windows und wenn ja, wie rufe ich den auf?

Ich hoffe, dass Ihr mir als Neuling etwas helfen könnt.

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Thorsten
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
taskmanager: apfel + alt + esc bzw. programme / dienstprogramme / aktivitätsanzeige
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199