• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Neuling benötigt Hilfe beim Macbook Kauf!

dejue

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
1
Hallo,

habe mich nach längerer Überlegung dazu entschlossen von Windows zu Apple zu wechseln.
Würde mich nun freuen ein paar Infos von alten Hasen zu erhalten um das "richtige" Gerät zum Einstieg zu kaufen.

Haupteinsatz des neuen Geräts soll das gelegentliche Surfen im Internet, sowie vor allem die Bildbearbeitung mittels Photoshop (vsl. Elements) sein. Auch ein Nikon Coolscan 5000 wird zur digitalen Aufnahme eines großen Diabestands zum Einsatz kommen.

Würde sehr gerne keine festen Rechner, sondern ein Notebook nehmen.
Hier hatte ich ein Macbook 13 Zoll im Auge.
Hauptfrage ist nun ein neues 13 Pro Macbook, oder das nun günstigere 13 Zoll Vorgängermodell?
Oder muss das Geld investiert werden ein 15 Zoll Macbook mit der zweiten Grafikkarte zu kaufen, wegen Photoshop?


Vielen Dank und Gruß,

Jürgen
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Würde zu einem MBP 13 Zoll raten.
Vielleicht noch einen externen Monitor für längere Sitzungen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Photoshop ist nicht Grafiklastig also reicht die 9400 vollkommen aus. Würde trotzdem das 13" Macbook pro nehmen da das display nochmal n stück besser ist als das andere und man hat Tastaturbeleuchtung bei beiden Varianten ahja und Firewire.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
bei mir (MB Unibody Late 08) läuft PS CS4 fließend. Auch mit (vielmehr häufig) angeschlossenen externen Monitor funktioniert es gut.

Wenn du Wert auf Mobilität legst, dann eher wohl das MBP 13", gerade jetzt mit FW 800.

Ansonsten kann ich nur sagen: Gute Entscheidung!

Bin selbst vor einem Jahr geswitcht und ärger mich mittlerweile über meinen Win-Arbeitsrechner.