• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple muss NFC in Australien vorraussichtlich nicht öffnen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
apple-pay-iphone-700x420.png


In Australien versucht ein Bündnis mehrerer Großbanken aktuell Apple zur Freigabe von NFC für Dritthersteller Apps am iPhone zu bewegen. Dafür wurde ein Antrag bei den lokalen, staatlichen, Wettbewerbshütern eingebracht. Einem vorläufigen Beschluss zu Folge sind die Erfolgschancen aber eher gering.

Die Wettbewerbshüter sehen aufgrund möglicher Alternativen keine Monopolstellung von Apple. Die Alternativen liegen einerseits bei der Plattform an sich - so können auch Android Handys für bargeldlose Zahlungsdienste genutzt werden. Andererseits sei NFC nicht die einzige Technologie die Bezahldienste ermöglichen würde.

Trotz dieser Einschätzung teilen die Wettbewerbshüter die Einschätzung von Apple, dass die Sperre von NFC für Dritthersteller relevant für die Sicherheit des Geräts sei, nicht. Nichts desto Trotz - aufgrund der Konkurrenz aus dem Android Lager sei die Entscheidung von Apple Teil des freien Wettbewerbs. Eine endgültige Entscheidung wird für März 2017 erwartet.

Via Mashable
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Wollen die wirklich alles und jeden sperren?
Wir haben das ja bereits bei Windows gesehen. Die wollten ja auch in jede Marke expandieren mit Windows 8 und es ist ein riesen Flopp geworden. Das wird sich nicht rentieren...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wollen die wirklich alles und jeden sperren?
Wir haben das ja bereits bei Windows gesehen. Die wollten ja auch in jede Marke expandieren mit Windows 8 und es ist ein riesen Flopp geworden. Das wird sich nicht rentieren...

Den Zusammenhang hab ich nicht verstanden...
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Einen Zusammenhang gibt es da nicht, da ich nicht wirklich drauf geachtet habe :D
Habs schnell auf der Arbeit geschrieben und keine Ahnung mehr was ich da schreiben wollte :p
Warum schreibst du auf der Arbeit, wenn deine Aufmerksamkeit nicht mal reicht, sich genügend Gedanken zu machen, was du eigentlich schreiben willst? Ist das den (berechtigten) Ärger deiner Vorgesetzten (und wenn die nur in deinen eigenen Idealen bestehen) wert?

Da fällt mir ein, dass ich auch noch arbeiten muss und nicht schon wieder in Foren rumhängen sollte... :eek: