• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Musik: Eigene Musik nur teilweise in der Cloud? Hilfe!

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
hey Leute,

mit voller Freude hab ich im Dezember mit AM gestartet.

Normal war es so:
Windows Nutzer, Musik auf einer externen Platte. Songs in ITunes geschoben (nur der Link). Gesynct und gut.

Jetzt AM eingeschalten und zwecks Offline Hören die Cloud Mediathek aktiviert. Gut paar Cover unterschiedlich und Musik wird hoch geladen. Alles gut soweit.

Aber durch Akkuprobleme hab ich einmal alles zurückgesetzt ohne Backup (hab aber nun ein refurbished Gerät bekommen). Also zweimal folgendes Problem:

Mediathek am Phone angemacht und nicht wie bei ICloud Fotos waren eben nur vereinzelt Songs da. Bei vielen Alben kommt "Der Titel scheint nicht verfügbar zu sein" oder so ähnlich.
Die Titel sind ohne Cover und nichts passiert.

Auch Alben z.B. "Over the Top", hier fehlen genau die Titel, die im AM Angebot fehlen. Mein in die Mediathek geladenes Album aber hat alle Titel.
Habe dann die cloud Mediathek ausgeschalten und nochmal via iTunes gesynct.


Was heißt das? Bediene ich es falsch?

1. wie sollte ich hier vorgehen, wie kann ich sehen ob alle Titel in der Cloud sind? Am IPad habe ich das mal nicht abgeschalten um kein Chaos zu erzeugen.


2. Warum steht bei den eigenen Titeln, wenn man auf die ... (Drei Punkte klickt), Download, obwohl diese auf meinem iPhone sind?


3. Grad wie das Album von "Over the Top", was passiert mit meinen eigenen Songs, wenn bei Apple die nicht verfügbar sind , dann sind meine eigenen ja auch weg?


Mir hat ein User schon fleißig geantwortet aber richtig lösen konnte ich es noch nicht, daher der eigene Thread, es lässt mich schon ein wenig verzweifeln.

Im Apple Store beim IPhone Tausch war nur kurz Zeit und so richtig konnte man mir auch nicht helfen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank erstmal
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
1. wie sollte ich hier vorgehen, wie kann ich sehen ob alle Titel in der Cloud sind? Am IPad habe ich das mal nicht abgeschalten um kein Chaos zu erzeugen.
Ich würde zB nur von einem Gerät die Musik hochladen. Vorschlagen würde hier hier den Computer. Keine Musik vorher auf die iOS Geräte Syncen! Dann siehst du dort alles was hochgeladen ist.

2. Warum steht bei den eigenen Titeln, wenn man auf die ... (Drei Punkte klickt), Download, obwohl diese auf meinem iPhone sind?
Ich denke hier kommt die App einfach durcheinander weil du die Musik lokal vorher Synchronisiert hast!

3. Grad wie das Album von "Over the Top", was passiert mit meinen eigenen Songs, wenn bei Apple die nicht verfügbar sind , dann sind meine eigenen ja auch weg?
Sie sollten doch auf deinem Computer liegen oder nicht? Ansonsten kann man immer nur wieder sagen mach ein Backup von deinen Dateien.

Mir hat ein User schon fleißig geantwortet aber richtig lösen
Das könnte ich gewesen sein :D

Um wie viele Titel handelt es sich bei dir?
Vielleicht versuchst du nochmal sauber von vorne anzufangen. Also alle Titel aus der Cloud zu löschen mit einer leeren iTunes Mediathek starten und dann nach einander deine Titel hinzufügen und hochladen.

Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja ich glaub das warst du
Daher erstmal vielen Dank.

1.
Wie genau aber vorgehen?

2. ok

3. es sind ca 5 GB also eher nur bestimmte Titel.
Aber es war dann so, dass quasi mir aus meiner iCloud Mediathek genau das gefehlt hat, was es dann auch nur bei Apple gibt. Da frage ich mich aber, warum dann das hochladen?




Habe vor kurzem mal iTunes zusammengelegt und den gesamten Ordner gesichert. Meine Musik auch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wenn es sich nur um 5GB handelt dann ist das ja einfach gemacht. Dann würde ich tatsächlich vorschlagen das du mit einer leeren Mediathek startest :)

Also deine Musik unabhängig von iTunes sichern.
Die Musik aus iTunes löschen. Ich bin damals so vorgegangen das ich mir meine Musik komplett von Apple Music zusammen gesucht habe und nur das was ich nicht gefunden haben hochgeladen habe.

Ich hoffe das wird bei dir funktionieren.