• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: Zugriff von der Remote App aus

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo zusammen,

wie mache ich das am besten? Ich habe einen neuen Laptop mit iTunes, wo ich mich als Apple Music Abonement bei Apple angemeldet habe. Ich bin gleichzeitig Familienmitglied von jemanden, der auch bei Apple Music ist. Ich kann über die Remote App die Playlisten von iTunes sehen und abspielen. Leider nur die Musik, die auf dem Laptop vorhanden ist.

Wie habe ich Zugriff auf Apple Music, wenn ich während des Abspielens einer Playliste einen Titel von Apple Music hinzufügen will?

Danke schon einmal an alle, die mir weiterhelfen können.

Viele Grüße, Selonian.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn du ein eigenes Apple Music Abo hast, dann könnstest du auch auf beiden Geräten die iCloud Musikmediathek aktivieren. Dann würden die Playlists zwischen beiden Geräten synchronisiert und du könntest direkt am iOS-Device Musik aus Apple Music auswählen und zu Playlists hinzufügen. Die Remote App (und den laufenden Rechner) bräuchte es dann nicht mehr.

Potentieller Nachteil: die lokale Synchronisation von iTunes hin zum iOS-Device wird in dem Moment abgeschaltet, in dem man die iCloud Musikmediathek aktiviert. D.h. du kannst dann keine Musik mehr direkt vom Rechner aus übertragen, sondern müsstest dann am iOS-Device die lokal vorrätige Musik aus der Cloud herunter laden.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Den laufenden Rechner mit iTunes möchte ich als Hauptabspielgerät verwenden, während einer Party, der an großen Lautsprechern angeschlossen ist. Dort wird zwecks des besseren Überblicks die Playlist immer wieder verändert, z. B. Musikwünsche hinzugefügt oder die Abspielreihenfolge wird verändert. Dabei Zugriff von der Musik auf dem Rechner und aus Apple Music.

Ich dachte nur, dass ich dies auch dann "fernbedienbar" auch von einem iOs-Device machen kann.
 

KONTOR-Ayu

Idared
Registriert
13.04.20
Beiträge
25
Ich setze mit meiner Frage hier mal an.
Ich habe mehrere Apple Geräte. Ein iPad ist direkt für Musik da. Es hat 2 Speaker dran. Lautstärke kann ich über die App der Speaker Steuern, aber auch per Siri, was ich nicht mag. Jetzt habe ich mich zum Jahresende mit Spotify verkracht, weshalb sie ne Weile Pause haben. Und schon merke ich, etwas fehlt. Gerade jetzt höre ich Musik auf dem iPad, sitze an einem anderen iPad im Nebenzimmer. Jetzt möchte ich die Musik steuern. Aber wie denn? Also Spotify macht mir das so leicht, da könnte man den ganzen Tag applaudieren:
DE7E2240-9F71-4AF3-8B7F-20BA2F51DF95.jpeg

Egal welches Gerät ich nehme, Apple Watch, iPhone, iPad, Android usw., ich kann Spotify öffnen, die Frage kommt, ob die Wiedergabe auf iPad beibehalten werden soll. Ja. Nun kann ich Spotify normal bedienen auf diesem Gerät, Wiedergabe bleibt auf iPad. Toll oder? Wieso hat die Musik-App von Apple das nicht? Würde es mit Apple Music im Abo gehen? Hab es nicht aktiv, da ich gerade noch Tidal bis Ende Mai gratis habe. Ich höre 2 Alben (KONTOR Electric 80s) die ich gekauft hatte. Ich würde es auch gerne fernsteuern. Geht das?