• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Vorteile spezifisch für Apple-User?

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich bin seit Jahren Premiumkunde bei Spotify, inkl. Family-Modell für meine Familie (meine Frau und 2 Töchter).

Letztes Jahr sind wir alle zu Apple "umgezogen", meine komplette Infrastruktur ist inzwischen bei Apple (iPhone, Apple Watch, Apple TV 4k, iPad, Mac, iCloud+ etc.). Nun bin ich gerade dabei, von Amazon Echo und Ring-Kameras zu Homekit-kompatiblen Lösungen zu wechseln.

Dazu gehört auch der Homepod (Mini). Was Musikstreaming angeht, kann der nativ halt nur Apple Music. Ich höre z. B. abends zum Einschlafen Hörspiele - bei Spotify habe das bislang angeworfen und per Spotify Connect auf meinen Echo Show 5 übertragen. Das iPhone konnte ich dann in den Flugmodus versetzen. Das klappt bei Apple nur mit Apple Music.

Auch wenn mir der Aufbau von AM noch nicht so ganz klar ist, so würde ich persönlich schon wegen dieser Hörspielgeschichte wechseln. Aber bei meinen Töchtern muss ich Überzeugungsarbeit leisten ;) Die haben auch keine Homepods...

Welche spezifischen Vorteile seht Ihr für Apple-User bei Apple Music? Bislang habe ich "nur" folgendes gefunden:

- nativer Support auf Homepods (irrelevant für meine Mädels)
- bessere AW-App
- z. T. Lossless und Spacial Audio
- Möglichkeit, auf Apple One aufzustufen für einen geringen Aufpreis. Ob man jedoch Arcade und Apple TV braucht, sei mal dahingestellt.

Habt Ihr noch gute Argumente, die bei meinen Mädels ziehen könnten?

Vielen Dank im Voraus!
 

Mitglied 231430

Gast
Einfach die Mädels Spotify selber bezahlen lassen, könnte dann ganz schnell ein Argument für AM sein ;)

- bei AM sind noch Videos inkludiert
- Musiksender
- exklusive Live-Konzerte wie z.b. Billy E.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Es kommt ganz auf die Hörspiele an, da ist Spotify um einiges Aufgestellter.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Es kommt ganz auf die Hörspiele an, da ist Spotify um einiges Aufgestellter.

Hauptsächlich "Die drei ???" - die sind alle da ;)

Was den Dienst ansonst angeht, finde ich selbst Spotify tatsächlich auch deutlich besser. Beispiel: ich höre ausschließlich Metal, das habe ich AM bei der EInrichtung auch gesagt. Zusätzlich habe ich viele Bands "geliked" und Alben in meine Mediathek aufgenommen. Trotzdem werde ich mit Playlists etc. für Deutschrap, Electro und wasweißich zugeworfen. Das ist bei Spotify GANZ anders, allerdings nutze ich das natürlich auch scho seit Jahren. Keine Ahnung, ob das bei AM besser wird...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 231430

Gast
Es ist schon „lange“ besser. Ich höre das selbe Genre wie du und habe nicht eine einzige schräge Empfehlung.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Es kommt ganz auf die Hörspiele an, da ist Spotify um einiges Aufgestellter.

Das mag sein, jedoch halte ich Erfahrung Hörbücher über Spotify zu hören (keine Ahnung, wie es bei AM ist), schlicht für unterirdisch. Es ist halt auf Musikstücke und -alben ausgelegt. Und auch wenn sie dann mal eine Kategorie für Hörbücher hinzugefügt haben, verwalten sie es genau so wie Musiktracks. Speichern und Wiederaufnahme der Hörposition - Fehlanzeige. Aggregierte Albenansicht statt Einzeltrackanzeige - Fehlanzeige. Und so weiter...

An der Stelle würde ich weiterhin eher zu Audible o.ä. raten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Vielleicht für Deine Töchter auch je einen HomePod Mini? Dann könnt Iher sogar Intercomm benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de