Apple Music und Song Informationen ändern?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Hi,

ich möchte gerne von Nutzern von Apple Music wissen ob folgendes geht:

1. ich habe aus dem Apple Music Katalog einen Song und möchte, dass dieser früher aufhört.

2. Ich gehe in den Informations Dialog jenes Songs und stelle bei den Optionen zum Beispiel 3:30 bei "Song stoppen" ein.

3. Normalerweise geht der Song bis 3:45, aber bei 3:30 fadet es bspws. gerade so schön aus. Persönlicher Geschmack.


Frage:
Bleibt das gespeichert?
Auch wenn ich auf einem total frisch eingerichteten Mac dann wieder Apple Music aktiviere.
Ist diese Änderung gespeichert? Egal ob ich den Song downloade oder streame?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Pauschal würde ich nun sagen, ja das Bleibt gespeichert. Denn mit Apple Music hast du ja Automatisch auch eine komplette Mediathek so wie diese halt ist auf allen Geräten.

Also auch Einstellungen wie Gefällt mir, Sterne Bewertung etc. daher denke ich auch, dass solche Änderungen wie das Stoppen eines Liedes gespeichert bleiben. Aber wirklich wissen tue ich es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Mir wäre es eben noch wichtig zu wissen, dass solche Informationen im Hintergrund bei Apple bzw. in der iCloud gespeichert werden, so dass (sollte der Fall eines neuen Macs / Clean Install ohne Backup eintreten), ich mich einfach dann wieder an Apple Music anmelde und mir Apple Music alles wieder herunterlädt (Playlisten, Songs, abonnierte Dinge,...).

So dass alles wieder quasi "neu" aufgebaut wird und ich mich an iTunes setze so wie ich es verlassen habe.

Das ist ja auch mit der Sinn von Apple Music, dass wie bei anderen iCloud Diensten auch, nach eine eneuten Anmeldung / Installation alles wieder da und an seinem Platz ist (wie z.B. Kalender, Kontakte, Notizen,...).
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Also, hab mal AM geöffnet Bearbeitung (nur?!) am Mac, auf iPhone ad hoc übernommen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489