• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music und Pioneer Autoradio

Tomtom785

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Autoradio (Pioneer AVH-X5800DAB). Es gibt zwei Möglichkeiten die Musik vom Handy auf dem Radio abzuspielen, ganz normal über eine Bluetooth Verbindung und über den sogenannten iPod/iPhone Modus von Pioneer (entweder mit Kabel oder per Bluetooth). Siehe auch auf den angehängten Fotos.

Ich würde gerne den iPhone Modus (per BT) wählen, da ich dann an meinem Radio auch meine Musikbibliothek durchsuchen kann und einige bessere Steuerungsfunktionen am Radio selbst nutzen kann, allerdings startet mir der Radio oder das Handy zu 90% beim Verbindungsaufbau nicht die zuletzt abgespielte Playlist sondern alle Lieder in meiner Musikbibliothek. Das ist extrem lästig und zwingt mich dazu die normale Bluetooth Verbindung zu nutzen, bei der das nie vorkommt.

Die Apple Music App beende ich nie, sondern sie liegt einfach immer im Hintergrund geöffnet, also kann es daran nicht liegen. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich noch nicht finden konnte oder kennt das Problem hier überhaupt jemand?

Grüße Thomas
 

Anhänge

  • IMG_3255.jpg
    IMG_3255.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_3256.jpg
    IMG_3256.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 1