• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Music und mobile Daten

Dadi

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
3
Hey!

Ich hoffe hier kann mir jmd helfen und ich kann mir den Weg zum Apple Store sparen.

Bisher lief Apple Music bei mir ohne Probleme.

Seit heute Morgen nun folgendes Problem:

Mein iPhone merkt sich nicht, dass ich "mobile Daten" aktiviert habe. Sobald ich unterwegs bin kann ich es nicht mehr nutzen. Schalte ich "mobile Daten" ein, springt es zurück sobald ich die Einstellungen verlasse.

Was ist da los???

Danke im Voraus!
 

JustMetty

Granny Smith
Registriert
15.05.12
Beiträge
14
Habt ihr das iPhone mal neu gestartet? Klingt blöd, aber das behebt oft die meisten Probleme...
 

Dadi

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
3
Ja, ich habe es diverse Male neu gestartet.. Und auch auf das 9.0.1 Update gehofft.. Aber es funktioniert immer noch nicht :( werde es wohl später einmal komplett platt machen in der Hoffnung dass das hilft o_O
 

Speedy2907

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
4
Hallo
hab genau das gleiche Problem. Neu starten bringt nichts. @Dadi: Hast Du es schon kpl. platt gemacht? Hat es geholfen?
Hat sonst vlt. jemand ne Idee? Ist ziemlich doof!
Gruß
 

Dadi

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
3
@Speedy2907

Habe mein iPhone komplett platt gemacht. Hat leider überhaupt NICHTS gebracht. Außer, dass die 5GB Musik, die lokal aufm iPhone waren jetzt auch in der Cloud verschwunden sind.. was bedeutet, dass ich jetzt GAR KEINE Musik mehr unterwegs hören konnte!!

Ich habe jetzt was anderes gemacht: ich habe eine Wiedergabeliste, die fast komplett aus Liedern besteht, die ich NICHT gekauft habe. Diese konnte ich nun ja nicht mehr hören. Hab die komplette Liste auf "offline verfügbar" gestellt. Dachte ich müsste dazu die Lieder kaufen. Musste ich aber nicht. Damit läuft die Wiedergabe unterwegs wieder.

Ist leider nicht die Lösung des Problems, hilft aber die Wartezeit auf die Lösung zu verkürzen.. :D

Also falls jmd ne Idee hat, was wir noch versuchen können.. BITTE MELDEN!
 

Speedy2907

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
4
Naja. Wenigstens etwas.
"Schön" das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe. Ich denke das ich morgen den Apple Support anrufen werde. Mal schauen ob die uns helfen können. Werde dann die Lösung (hoffentlich) hier posten. M.
 

Speedy2907

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
4
Hallo
So. Stand vorhin: Aussage vom Apple Support, Problem ist bekannt und es wird dazu evtl. schon morgen ein Update geben. Bin gespannt!!