Apple Music und Apple one

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo,
ich habe noch bis Juli die Gratismonate bei Apple Music und Apple TV+. Was passiert wenn ich jetzt zu Apple One wechsele. Wird mir dann ab sofort der Komplette Betrag abgezogen?
VG
Sascha
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Hallo,
ich habe noch bis Juli die Gratismonate bei Apple Music und Apple TV+. Was passiert wenn ich jetzt zu Apple One wechsele. Wird mir dann ab sofort der Komplette Betrag abgezogen?
VG
Sascha
Ich denke ja, der Betrag wird abgezogen. Bei mir war es zumindest mit AppleTV+ so.
Ich würde an deiner Stelle noch bis Juli warten wenn es nicht sein muss.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe soeben abonniert und der Betrag von knapp 20,00 € ist trotz bestehender Einzelabos von Apple Music und iCloud sofort gebucht worden.
Nun warte ich mal ab, ob aus den Einzelabos eine anteilige Rückerstattung erfolgt...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das glaube ich nicht. Du hast ja nichts bezahlt, dann kann auch nichts erstattet werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Wieso habe ich nichts bezahlt? Klar habe ich bezahlt.
Ich war ja vorher auch Abonnent, seit dem ersten Tag, als es Apple-Music gab.
Also habe ich längst auch regelmäßig bezahlt. Und nun kommt das One-Abo, welches eigenes Geld kostet, und deshalb werde ich eine Erstattung aus dem Einzel-Abo erhalten, weil sonst zahle ich ja doppelt oder sehe ich das falsch?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Aber jetzt gerade bezahlst du für Apple Music und AppleTV+ nichts. So hast du es im Eingangspost geschrieben. Ich weiß nicht, wie Apple das rechnet, aber ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass du eine Erstattung erhältst.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich glaube mehrfach gelesen zu haben das es eine Differenz-Gutschrift geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
@Lordcord Nur handelt es sich um zwei Personen, einer erkundigt sich nach Apple One, ein anderer hat es nicht gekannt und jetzt abonniert.

@Appleg Genau, so ist das normal auch geregelt.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Oh mein Gott, ich bitte um Entschuldigung. Ich war gerade offenbar nicht ganz klar im Kopf 😂 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Ich glaube mehrfach gelesen zu haben das es eine Differenz-Gutschrift geben wird.

Bei mir passiert bisher nichts. Ich habe seit Februar Apple One und hätte noch bis Ende Juni AppleTV+ kostenlos gehabt. Ich bin aber auch nie davon ausgegangen eine Gutschrift zu erhalten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Da wird auch keine Gutschrift kommen - Du zahlst ja nichts für AM. Und einen Rabatt für One wird‘s dadurch auch nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich habe seit den ersten Tag an das ATV+ als Gratisabo. Ich glaube Anfang Jänner, kurz bevor die Gratis Abo-Verlängerung bekannt gegeben wurde wechselte ich auf One, bekam aber dann eine Nachricht dass mir ATV+ monatlich Gutgeschrieben wird. Was auch einwandfrei eingehalten wird.
Ob das auch bei Apple Music so funktioniert weiss ich nicht. Vielleicht mal den Support kontaktieren.
 

Benutzer 176034

Gast
Apple Music wird am selben Tag erstattet - zumindest kam am selben Tag die Gutschriftsrechnung bei mir.

Anhang anzeigen 174726
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Benutzer 176034

Gast
Angenommen, eine Mrd. Kunden hatten AppleTV+ gratis.
Dann bekommen die alle eine Gutschrift und Apple erstattet Geld, nachdem sie nix eingenommen hatten?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Diese 1 Mrd. Kunden müssten dann jetzt aber Apple One haben. Vielleicht rechnet sich das dann wieder?