• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music über Airplay 2 problematisch

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallo zusammen

Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin (Admin ansoinsten bitte verschieben, danke).

Ich habe 3 Netzwerke in meinem WLAN, 2,4 GHz, 5GHz (SSDs mit demselben PW) und das Gästenetzwerk (sep. PW). Bisher konnte ich, egal aus welchem der beiden (2,4 oder 5 GHz) Netzwerke, problemlos auf meine HomePods über Airplay zugreifen. Neuerdings gibt er mir an, dass das nicht möglich sei, weil mein iPhone auf dem 2,4 GHz und mein HomePod auf meinem 5 GHz „angemeldet“ (oder umgekehrt) sei. Das ist erst seit kurzem so. Wurde das mit einem aus der vergangenen Update-Orgien so eingestellt? Entbeert für mich jeglicher Logik, aber...

Danke für euer Feedback
Grusscoutout
 

Mitglied_171097

Gast
Eigentlich sollte es laufen. Starte doch mal den HomePod neu. Das bewirkt oft Wunder.