• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Titel verschwinden plötzlich

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast das Hörbuch vorher auch komplett rausgelöscht aus der Mediathek? Wieso sollte man bereits gekaufte Hörbücher nicht wieder laden können?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja komplett raus gelöscht. Normalerweise kann man die alle unter Einkäufe wieder laden... hmm... hab grad doch schon mal ne Mail an Apple rausgejagt ;)

Erstaunlicherweise hat die iCloud-Musikmediathek übrigens mit "fremden" nicht bei iTunes vorhandenen Musik-Alben weniger Probleme als mit denen, die da abgeglichen werden sollen. Die "fremden" Alben werden alle ruckizucki in die iCloud-Fotomediathek geladen mit iCloud-Status "übertragen".
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein Du sollst nicht über die Einkäufe gehen. Sondern nach dem Hörbuch in iTunes suchen und dann auf den Preis (6,99€) klicken und den "Kauf" bestätigen. Dann müsstest Du das doch runterladen können...

Wenn etwas relativ schnell auf "Übertragen" springt, dann ist der Titel schon in der Cloud (wird anhand einer Checksumme geprüft). Das kann nur zweierlei Gründe haben: Entweder Du selbst hast das schon mal hochgeladen (das was Du aus Deiner Mediathek löschst, wird nicht zwangsweise auf Apples Servern gelöscht!) oder aber Du hast was gematcht, das andere schon vor Dir gematcht haben. Das würde aber bedeuten, dass verschiedene Leute dieselbe Quelldatei besitzen. Ein Schelm wer böses dabei denkt
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne hab schon im Store geschaut... da steht nicht der Preis sondern "gekauft". Ein nochmaliges runterladen ist da nicht möglich.

Nein glaub mir, diese Alben hat sicherlich in dieser Zusammenstellung keiner... das sind selber von mir zusammengestellte Alben, mit Musik, die es im Store gar nicht gibt (bzw. das meiste nicht). Ist auch das erste mal das ich das hochgeladen habe.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja dann hast Du eine schnelle Leitung. Aber gerade bei "Übertragen" muss die Datei definitiv an Apple übertragen werden. Das hast entweder Du oder wer anderer gemacht.

Ob es im Store was gibt oder nicht ist ja egal. Wenn der Algorithmus feststellt (warum auch immer), dass die Datei hochgeladen werden muss, dann wird das passieren. Es geht hier nicht um die Zusammenstellung der Alben sondern um die Datei an sich. Und wenn Du aus einem nicht in iTunes existenten, von Dir selbst zusammengestellten, Album "Ich liebe voll krass die 90er" den Song "Cotton Eye Joe" Matchen willst, den vorher schon jemand anderes mit derselben Datei gematcht hat, dann geht das unverzüglich (gleich ob Match den Song findet oder uploaden muss).
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne ne. Die Sachen wurden auch übertragen... kann man ja beobachten. Aber das geht super schnell alles.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hast das Hörbuch vorher auch komplett rausgelöscht aus der Mediathek? Wieso sollte man bereits gekaufte Hörbücher nicht wieder laden können?
Weil es bei Hörbüchern im Store etwas durcheinander geht. Es gibt die echten Hörbücher, die auch explizit als Hörbuch ausgewiesen sind. Die sind fast immer von Audible und DRM-geschützt und lassen sich nicht erneut laden. Wenn die gelöscht werden gilt: Weg ist weg.

Und es gibt Hörbücher, die nicht unter "Hörbücher", sondern unter "Musik > gesprochene Inhalte" verwaltet werden. Hier gilt dann das, was für Musik gilt: DRM-frei, beliebig oft zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aaah ok das wusste ich nicht! Dann bleibt wohl wirklich nur der Weg über den Support.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein in meinem Fall handelt es sich nicht um ein Hörbuch sondern um ein Hörspiel... taucht im iTunes-Store auf wie normale Musik-Alben.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@MarcNRW
Eine kurze OT-Frage an Dich. Mein Junior mag die ??? sehr gern und so haben wir auch einige Hörspiele in der Mediathek. Kannst Du über Apple Music weitere und neue Hörspiele laden? Bei mir wird nichts angezeigt bzw. es erscheint eine Fehlermeldung. Könntest Du bei Dir kurz schauen? Wenn Du auch den Fehler hast, liegt es an den Servern und ich brauche mir keinen Kopf zerbrechen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Liegt an den Servern... es werden immer nur sporadisch drei ??? Hörspiele angeboten. Die sind aber definitiv (alle) im Store.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Nein in meinem Fall handelt es sich nicht um ein Hörbuch sondern um ein Hörspiel... taucht im iTunes-Store auf wie normale Musik-Alben.
Ob Hörspiel oder Hörbuch ist da egal, das ist ja eine inhaltliche Unterscheidung, keine äh wienenntmandas kategoriale: Es tauchen unter Hörbüchern auch Hörspiele auf ;).

Ich kenne das Problem übrigens leider gut. Ich hab da ein paar Hörspiele von Pidax, die es inzwischen nicht mehr im Store gibt. Als ich vor ein paar Monaten die komplette Mediathek neu aufgesetzt habe, bot mir iTunes auch nur noch eine Teilauswahl zum erneuten Download an. Sehr ärgerlich. Glücklicherweise hatte ich ein Backup der Hörspiele und musste mich nicht an den Support wenden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nen Backup habe ich auch. Bloß das bringt mir ja nix, da mir Apple Music das nicht in die Cloud lädt... warum auch immer. Dabei ist es nen Hörspiel, das ich bei itunes gekauft habe.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@MarcNRW
Schau mal...:mad:

http://www.iphone-ticker.de/die-drei-sony-entfernt-drei-fragezeichen-aus-apple-music-83992/

Damit verliert der Dienst für mich ein wenig an Attraktivität, denn ich würde AM hauptsächlich für die Hörspiele meines Sohnes nutzen wollen. Die Alben meiner Lieblingsmusiker kaufe ich ohnehin weiterhin für meine Sammlung. Mhm...mal sehen, ob sich da noch etwas ändert.

Die automatische Verlängerung nach der Probezeit habe ich erstmal etwas enttäuscht deaktiviert...;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
@MarcNRW
Schau mal...:mad:

http://www.iphone-ticker.de/die-drei-sony-entfernt-drei-fragezeichen-aus-apple-music-83992/

Damit verliert der Dienst für mich ein wenig an Attraktivität, denn ich würde AM hauptsächlich für die Hörspiele meines Sohnes nutzen wollen. Die Alben meiner Lieblingsmusiker kaufe ich ohnehin weiterhin für meine Sammlung. Mhm...mal sehen, ob sich da noch etwas ändert.

Die automatische Verlängerung nach der Probezeit habe ich erstmal etwas enttäuscht deaktiviert...;)

Boar ja, voll ärgerlich :(
Hoffen wir mal, das sich Apple Music mit Sony noch einigt... denn darum geht es ja... die wollen mehr Kohle.