Apple Music syncroniesiert von iPhone nicht

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von David Simpson, 26.02.18.

  1. David Simpson

    David Simpson Meraner

    Dabei seit:
    22.08.15
    Beiträge:
    226
    Hallo,

    Ich habe ein iPad mini 4 Wifi only und ein iPhone 6s. Seit Freitag habe ich Apple Music. Ich habe auch iTunes Match.
    Jetzt ist es so, dass die Musik nicht richtig synchronisiert wird. Das heißt, wenn ich meine Mediathek am iPhone (Z. B. Ein Album hinzufügen) verändere merkt es das iPad nicht. Damit es sich verändert, muss ich am iPad ein anderes Album der Mediathek hinzufügen. Dann habe ich das Album vom iPhone auch auf dem iPad. Das letzte Album vom iPad kommt dann erst aufs iPhone, wenn ich dort noch ein Album hinzufüge und so weiter.

    Wie gesagt ich habe noch iTunes Match da ich noch eine gewaltige Musikbibliothek von CDs, anderen Download-Shops für Musik wie Amazon etc. habe die ich gerne an einem Ort haben möchte.

    Heute konnte ich das Problem halb lösen, in dem ich folgendes gemacht habe:

    1. Meine Musikbibliothek entrümpelt.
    2. Auf beiden Geräten die iCloud-Musikbibliothek deaktiviert und wieder aktiviert.

    Jetzt kann ich Musik von meinem iPad aus der Bibliothek hinzufügen und ich sehe diese sofort auch auf dem iPhone. Allerdings funktioniert das nicht umgekehrt. Damit ich die Musik auf dem iPad sehe, muss ich noch ein Album oder eine Single hinzufügen, die aber wie gesagt dann auch aufs iPhone kommt.

    Meine Fragen an euch:

    1. Woran liegt das?
    2. Was kann man da machen?


    Übrigens ist dieses Problem auch in einer ähnlichen beim kaufen von Musik aufgetreten. D. H. Ich muss, wenn ich Musik auf iPhone oder iPad kaufe mindestens auf einem der Geräte (Oft auch auf beiden) folgendes tun, um die gekaufte Musik in meine Bibliothek zu bekommen:
    1. iCloud-Musikbibliothek deaktivieren.
    2. Warten
    3. Von iTunes abmelden.
    4. Warten
    5. Wieder bei iTunes anmelden.
    6. iCloud-Musikbibliothek wieder aktivieren

    Kann man auch dieses Problem lösen? Auch hier danke im Voraus!
     
  2. philipp616

    philipp616 Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    152
    Ich würde auf allen Geräten (also auch auf dem Computer mit iTunes) die iCloud Musikbibliothek deaktivieren und dann zuerst im iTunes auf dem Rechner die Mediathek wieder aktivieren. Dann warten bis da alles hochgeladen/abgeglichen wurde.

    Wenn das alles passt die iCloud Musikmediathek auf iPhone und iPad wieder aktivieren und auch da warten. Das kann aus meiner Erfahrung – besonders bei größeren Mediatheken – schonmal n bisschen dauern.
     

Diese Seite empfehlen