• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: Shawn Mendes liefert das erfolgreichste Popalbum in 2018

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple Music: Shawn Mendes liefert das erfolgreichste Popalbum in 2018
shawn-mendes-700x406.jpg



Der erfolgreiche US-amerikanische Musiker Shawn Mendes hat Ende Mai sein drittes Album veröffentlicht. Das nach ihm benannte Werk ist nicht nur in den Billboard-Charts auf den ersten Platz geklettert, auch in Apple Music liegt es ganz vorne - und hat nun auch einen Rekord durchbrochen. Denn "Shawn Mendes" ist in Apple Music das bisher am meisten gestreamte Popalbum in 2018 innerhalb einer Woche. Zuvor verteidigte Justin Timberlake mit "Man of the Woods" diesen Spitzenplatz.
Apple Music: Shawn Mendes mit mehr als einer Milliarde Streams


Shawn Mendes hat mit seinen jungen 19 Jahren bereits drei Nummer-1-Alben in den USA veröffentlicht und gilt damit als der drittjüngste Solo-Künstler überhaupt, dem das gelang. Insgesamt kommt Shawn Mendes auf Apple Music auf über eine Milliarde Streams weltweit - mit Alben, Singles und Liveaufnahmen. Sein neuestes Album wurde auf Apple Music von exklusiven Bonusinhalten begleitet - einem Beats-1-Interview mit Zane Lowe, einem Konzertmitschnitt und einer Frage-Antwort-Runde.
Hip-Hop besonders erfolgreich


Zuletzt machte Apple Music vor allem durch den Erfolg von Hip-Hop-Alben auf sich aufmerksam. So wurde das letzte Album von Rapper J. Cole in den USA innerhalb von 24 Stunden 64,5 Millionen mal abgerufen - ebenfalls ein Rekord. Cardi B wurde kürzlich zur erfolgreichsten Künstlerin auf Apple Music gekürt.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
naja was erwartet man bei einem US-lastigen Angebot?... format-pop für Fahrstühle und Warteschleifen... tststs
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Haha naja, kenn jetzt auch nicht (wissentlich) was von ihm – danke für den Link, ich hör mal rein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Er macht schon keine schlechten Songs, aber es ist halt einer von vielen. Das Problem welches ich heute habe ist das kaum einer mehr um die Ecke kommt der künstlerisch oder auf breiter Basis so was aufleben lässt wie es damals die Beatles, die Stones, Jackson, Madonna und andere erfolgreiche Koryphäen geschafft haben.
Viel Einheitsbrei, viel nackte Haut, aber was spezielles fehlt heute nach und nach. Auf das neue Album von Timberlake habe ich mich gefreut, bei der Freude blieb es nicht lange. Und wenn ich sehe wie Axl Rose und Slash sich heute zum Affen machen werde ich traurig. Wenn man hart ausdrücken will bin ich da bei @nachdenker , viel Fahrstuhl und Warteschleifenmusik.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Nunja, eine Zahl taugt halt nicht als Gradmesser von Qualität. Milliarden Fliegen mögen Hundehaufen, sagt aber über den Geschmack genau was aus? :D Mir gefällt die weinerliche Stimme von Mendes überhaupt nicht, steht stimmlich auf einer Stufe mit James Blunt.
Puh jetzt muss ich dringend ne Rund La Grange von ZZTop hören um das auszugleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Dürfte 3stellig sein wie oft der den Sommer hier schon draußen gelaufen ist,
nur nicht bei AM sondern prime Music, zählt das auch? ^^