• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.742
Apple-Music-Replay-2023-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple Music bietet seinen Nutzer:innen schon zu Beginn des Jahres 2024 die Möglichkeit den persönlichen Jahresrückblick zu erstellen. Apple Music Replay 2024 startet bereits jetzt. Während andere Streaming-Plattformen ihre Jahresrückblicke typischerweise erst am Ende des Jahres präsentieren, geht Apple mit dem Replay 2024 bereits jetzt an den Start. Dies ermöglicht es den Nutzer:innen, bereits früh im Jahr ihre musikalischen Präferenzen und Hörgewohnheiten zu reflektieren.

Apple Music Replay 2024: Die eigene Replay-Liste gestalten​


Das Konzept hinter Apple Music Replay 2024 ist einfach und nutzerfreundlich. Nutzer:innen können eine eigene „Replay“-Playlist abonnieren, die im Laufe des Jahres die am häufigsten gehörten Songs sammelt. Bereits im Januar können die ersten Ergebnisse eingesehen werden, was einen interessanten Einblick in die persönlichen musikalischen Vorlieben bietet. Diese Playlist ist unter „Jetzt hören“ auf Apple Music zu finden und kann bequem zur Musikbibliothek hinzugefügt werden.

Wöchentliche Updates für dynamische Einblicke​


Ein besonderes Merkmal der Playlist ist, dass die Playlist jeden Sonntag automatisch aktualisiert wird. Diese regelmäßigen Updates erlauben es den Nutzer:innen, ihre Hörgewohnheiten im Laufe des Jahres zu verfolgen und gegebenenfalls anzupassen. Dadurch entsteht ein dynamisches und interaktives Musikerlebnis, das den Nutzer:innen hilft, ihre musikalische Reise durch das Jahr 2024 aktiv mitzugestalten - oder zumindest laufend einzusehen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.417
Diese Playlist ist unter „Jetzt entdecken“ auf Apple Music zu finden und kann bequem zur Musikbibliothek hinzugefügt werden.
Es gibt übrigens die Kategorien "Jetzt hören" & "Entdecken".

Die Replay Liste findet man unter "Jetzt hören".

Bei mir ist die Playlist noch nicht verfügbar. Mal sehen wann ich diese sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.861
Ich find nix. Das letzte verfügbare Replay ist von 2021.😔
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.861
Danke @Joh1. 👍🏻Dort wird mir zwar nach der Anmeldung Replay für 23 angezeigt wenn ich aber anklicke das ich es in Apple Music hören will dann wechselt er zu „Jetzt hören“ aber dort finde ich es nicht. Ich möchte meinen das man für die Replay Nutzung irgendeine Option aktiviert haben muss. Eventuell habe ich diese zwischenzeitlich deaktiviert und erst wieder spät eingesschaltet. Komm jetzt aber partout nicht auf den Namen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.417
Wird jemandem schon der 2024er Replay angezeigt? Mir immer noch nicht.
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
109
Geht mal auf die Seite:

ich kann es nur in Safari sehen, in der App finde ich die playlist nicht.
weder für 23 noch für 24.
Hörverlauf ist aktiviert
Edit:
Fehler saß vor dem Bildschirm.
Hatte nicht weit genug gescrollt 🤦🏼
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
221
Hallo,

bei mir wird ˋ24 auch nicht angezeigt,
in der App nicht, wie auch in der angegebenen iNet Seite.

b8cbea8209efc80cf1295423a1813a19.jpg