• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Music Playlist Coveranzeige

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,

gerade habe ich eine neue Playlist angelegt.
Immer noch dieses „neue“ blasse Coverbild.

aabdcbd8a31e00b8a9dd93d68395e2c8.jpg


Ich hätte gerne das „alte“ Kachel Coverbild wieder.
Gib es mittlerweile einen Workaround ?
Kann man auf 17.4 hoffen oder muss man mit diesem tollen

„It's not a bug, it's a feature“: leben ?

Grüße
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Da es eben kein Fehler der letzten Updates war - würde ich auch auf 17.4 nicht drauf hoffen, dass das alte Layout zurückkommt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Verstehe ich die Frage nicht ganz, oder geht es bei mir? Ich habe allerdings auch kein Apple Music Abo, falls das also das Problem sein sollte.

Ich habe als Test eben auf dem iPhone eine neue PL erstellt.

Und so sieht das dann aus in der Vorschau:

IMG_6650.jpeg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Stimmt. Hier geht es auch (wieder)…

Aber: Erstelle ich die Playlist und füge in dieser direkt Lieder hinzu, kommen die vier Alben als Cover der Playlist.

Habe dann alle Lieder aus der Playlist gelöscht und bin dann in andere Playlist gegangen und aus dieser dann zu der Test-Playlist hinzugefügt, kommt kein Album in das Cover, es bleibt grau verwaschen.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,

schade, bei mir wird immer noch dieses Pastell Bild
(nachdem für Sekunden die Kacheldarstellung da war)
angezeigt 🤷🏻‍♂️

Ich habe es mit „eigenen“ Titeln und mit Titeln von AM probiert.
Vielleicht liegt es ja an AppleMusic.
Dann werde ich halt damit leben, gibt schlimmeres
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Das stimmt wohl, verstehe nur nicht den Sinn dahinter…
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Falls noch nicht gelöst: Auf dem Mac einfache Möglichkeit: Alle Titel markieren, CMD+I Information, CMD+2 Cover: Cover löschen, bestätigen. Linksklick auf Cover-Feld, CD-Cover neu laden. Jetzt sollte das Cover richtig sein.
Ob das Cover geladen wird, lässt sich mit dem Fenster Aktivität prüfen.
Zusätzlich könnte auch iCloud -> Music Aus/An eine Lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet: