• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music: Nutzer berichten über fehlerhafte Suchfunktion

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Seit wenigen Stunden häufen sich im Internet Nutzerberichte über Probleme mit der Suchfunktion von Apple Music. Diese soll bei einigen Usern keine Ergebnisse liefern. Aus dem offiziellen Support-Account von Apple Music bei Twitter geht hervor, dass Apple das Problem bereits bekannt ist und nach der Ursache geforscht wird.

@_benphilips We'd like to take a look at this with you. DM us which device you're using and we'll go from there.

— Apple Music Help (@AppleMusicHelp) February 1, 2016

Wie weit verbreitet die Probleme sind, lässt sich derzeit nicht sagen. Es scheinen jedoch nur iOS-Nutzer betroffen zu sein – unter OS X und Windows dürfte Apple Music ohne Probleme laufen. Unsere Kollegen bei iMore berichten, dass ein paar der dortigen Redakteure ebenfalls nicht auf die Suchfunktion zugreifen können. Einen Workaround zur Behebung der Probleme scheint es nicht zu geben.

Auf der Status-Webseite der Apple-Dienste werden keine Fehler angeführt. Die Webseite zeigt Probleme oft jedoch erst verzögert an.

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann ich so nicht bestätigen. Es lässt sich ganz normal wie immer nach Bands suchen und alles wird gefunden sofern vorhanden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
iPhone keine Probleme aber iPad findet nichts wenn ich etwas in die suche eingebe.
 

Anhänge

  • IMG_0935.jpg
    IMG_0935.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 48

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Mein ganzen Playlisten sind weg. Sauber !
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Meine Frau hatte gestern das Problem. Wir haben dann die App mehrfach neu gestartet. Irgendwann ging es dann wieder.
iPhone 6 mit aktuellem iOS