• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music nur auf dem IPhone nicht auf Mac?

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Hallo zusammen,
mal eine Frage: ich habe meine Mediathek auf einer NAS weil von dort meine Musik auf meiner Steroanlage hören will und ich Wert auf guten Klang lege.
ich möchte jetzt auf meinem IPhone Apple Music betreiben (zusammen mit meiner Mediathek) und mit meinem MacBook über ITunes die NAS verwalten.
Soweit ich weiß muß man ja beim Offline hören (macht im Auto Sinn) die Mediathek in die Cloud stellen, reicht das wenn man das nur auf dem IPHone macht oder muß der Mac dann zwingend auch in der Cloud sein?
Kann ich das IPhone (mit ITunes) dann noch synchronisieren?

Ist alles nicht so einfach aber ich habe diesen Fall hier noch nicht gefunden...

Danke für Eure Antworten!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Es gibt eine einfache Lösung für dich :)
Wenn du iTunes mit gedrückter alt Taste startest kannst du eine neue iTunes Mediathek erstellen.

Das machst du und benutzt dort auch Apple Music. Über diese Mediathek kannst du dann am Mac deine Musik in die Cloud laden die du dort haben möchtest (die Lokalen Dateien kannst du dann aus der Mediathek wieder raus löschen da du ja die Lokale Musik weiterhin in deiner anderen Mediathek gespeichert hast).

Wenn du iTunes dann beendest kannst du beim neu starten von iTunes mit gedrückter alt Taste wieder die andere Mediathek auswählen.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ok, danke. Klingt einfach Ich probiere es mal... Hat denn bisher kein anderer diese Problem gehabt?