Apple Music mit Handy / Mac / iPad steuern?

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Hallo,

besteht die Möglichkeit in Apple Music beispielsweise die Musik vom iPad mit dem iPhone zu steuern?

Bei Spotify funktioniert das so, das ich die Musikquelle manuell einstellen kann, und dort das iPad dann auswähle.
Bietet Apple Music soetwas in der Art auch an? Ich habe es noch nicht gefunden. :p


Viele Grüße!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nein sowas bietet Apple in Apple Music gar nicht an.
 

User 74856

Gast
Naja, es gibt zumindest die Remote App von Apple. Mit der kann man nach wie vor, über Privatfreigabe, die Wiedergabe am Mac vom iPhone / iPad aus steuern. Das ist jedoch nur Spotify connect light.
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Ein Jahr später, ähnliches Problem.

Ich streame mit meinem MacBook Songs/Alben über Apple Musik. Angeschlossen am MacBook ist über USB ein externer DAC, der wiederum analog mit der Hifi Anlage verbunden ist.

Mit meinem iPhone kann ich über die Remote App wunderbar meine Mediathek (Gekaufte und geliehene Alben) über Privatfreigabe steuern, aber nicht Apple Musik direkt. Dies geht nur über den Umweg, wenn ich parallel die iTunes App am iPhone öffne, einen Song/Album zur Mediathek hinzufüge und dann wieder zur Remote App wechsle um diesen dann abzuspielen.

Leider ist diese Variante sehr nervig, wenn man mal in der Apple Musik Datenbank stöbern und nicht jeden Mist abspeichern will. Direkt Songs abspielen geht halt nur, wenn ich mich vom Sofa zu meinem MacBook bewege und von dort aus iTunes bediene.

Leider können die anderen Dienste, wie Spotify das aber. Ist von Apple ja nicht sehr innovativ...

Gibt es ne Lösung, außer ein 5m langes USB Kabel zu verwenden? ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich wüsste nur über eine VNC App den Mac direkt über das iPhone zu steuern.
Aber so komfortabel ist das dafür glaube ich nicht, aber du könntest es mal ausprobieren.
ZB mit der App VNC Viewer.
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Ne, das glaub ich auch nicht, vor allem ist das iPhone Display bisschen klein, um den Mac Inhalt zu spiegeln.

Es würde ja schon reichen, wenn ich mit der iTunes iPhone App die Datenbank durchstöbere (so wie bisher auch) und als Ausgabemedium das MacBook auswählen könnte. Also quasi Remote- und iTunes- App in einer verbunden.

Aber ich denke, das wird nicht gehen, solange von Apple nicht vorgesehen.

Ich habe derzeit das Probe-Abo, werde aber mal ausprobieren, ob Spotify oder Tidal das so können, wie ich mir das vorstelle. Wäre schade, denn ich mag sehr die einfache Integration der einzelnen Apple Produkte untereinander.
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Oh, das ist schlecht...Genau das wollte ich nicht hören... :)
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Probiere ich aus, vielen Dank für eure Hilfe/Empfehlung!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
das funktioniert immer reibungslos... der song geht dort weiter wo an auf dem anderen Gerät unterbricht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.