• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Music mit Familienfreigabe funktioniert nicht

iHelene

Erdapfel
Registriert
09.07.18
Beiträge
3
Folgendes Problem :) Meine Mutter hat sich das Apple Music Familienabo heruntergeladen und wollte uns per Familienfreigabe hinzu fügen. Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. Als mein Bruder jedoch auf den über iMessage versendeten Einladungslink gegangen ist stand „Account bereits in der Familie“. In den Einstellungen meines Bruders steht auch nichts davon dass er in einer Familie ist. Und wenn er auf Apple Music geht müsste er selbst ein Abo abschließen.
Ich hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich und es kann geholfen werden. Danke schonmal im Vorraus :D
 

Benutzer 176034

Gast
Nutzt Dein Bruder vielleicht dieselbe Apple-ID wie Du?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Wenn er die gleiche Apple id nutzen würde müsste er logischerweise Apple Music nutzen können.
 
Registriert
10.04.17
Beiträge
36
War oder ist dein Bruder überhaupt Mitglied eurer "Familie" in der Familienfreigabe?
Oder war er vor Kurzem noch woanders in einer Familienfreigabe aktiv?
 

iHelene

Erdapfel
Registriert
09.07.18
Beiträge
3
Nein er war in keiner anderen Familienfreigabe und in unsere kommt er eben nicht rein
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn er die gleiche Apple id nutzen würde müsste er logischerweise Apple Music nutzen können.

Stimmt auch wieder... War blöd von mir.

Wobei...
Der Bruder ist auf den Einladungslink gegangen. Wäre es dieselbe ID gewesen, hätte es schon sein können, dass ein erneutes Beitreten nicht möglich gewesen wäre (zumindest über diesen Link).
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Vielleicht eine doofe Frage, aber hat Dein Bruder ein Gerät, auf dem die Einschränkungen aktiviert sind? Und wie alt ist Dein Bruder?
Noch minderjährig und ist das Geburtsdatum in der AppleID dann auch der Wahrheit entsprechend angegeben?
Wir gehen ja hier immer von Erwachsenen aus und es ist nicht ganz klar, ob Dein Bruder vielleicht mit seiner AppleID für Apple als "Kind" gilt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man dann keine Einladung per iMessage Link annehmen kann, sondern nur über eine persönliche Einladung, bei der dann ein Bestätigungscode eingegeben werden muss. Kann mir nur Vorstellen, dass dies in diesem Zuge ein Sicherheitsmechanismus darstellt.

Wenn also alle anderen Dinge wie eine bereits existierende Familienzugehörigkeit oder ähnliches ausgeschlossen werden können, dann könnte eine persönliche Einladung zumindest ein Lösungsansatz sein. Auch dann, wenn es nicht Dein "kleiner" Bruder ist. ;) :)
 

StffnHnln

Erdapfel
Registriert
20.05.21
Beiträge
1
Ich hatte das gleiche Problem. Hab als Organisator der Familie das Familienabonnement für Apple Music.

Bei meiner Frau hat alles sofort einwandfrei funktioniert.
Bei meinem Sohn leider nicht. In der Familienfreigabe auf seinem iPhone war zu sehen, dass ich als Organisator das Apple Music Abo geteilt habe. Die Apple Music App selbst hat das Abo aber nicht erkannt.

In einem Support-Chat bin ich dann selbst aufs Problem gekommen:
Der Support Mitarbeiter hat mich gebeten alle Beschränkungen und Bildschirmzeit-Einstellungen heraus zu nehmen.
Da hat leider nichts genutzt. Erst als ich den Bildschirmzeitcode deaktiviert habe hat Apple Music das Abonnement aus der Familienfreigabe erkannt.
Danach konnte ich den Bildschirmcode und die Beschränkungen/Bildschirmzeit-Einstellungen wieder setzen und Apple Music hat weiterhin funktioniert.

Ich hoffe das hilft...