• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple Music Land ändern

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Hi,

da ich in Apple Music gerne mal die Neuheiten durchhöre, aber kein großer Fan deutscher Musik bin, suche ich nach einer Möglichkeit, mir zum Beispiel die Neuheiten in den USA anzeigen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, die Landeseinstellung entsprechend anzupassen?
Das Problem ist natürlich nicht nur auf Neuheiten beschränkt, sondern auch bei vielen von Apple kurierten Playlists vorhanden, die mir an sich gefallen würden, wenn ich nicht ständig die deutschen Titel überspringen müsste.

Liebe Grüße,
douya
 
Hallo!

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn es so wie bei den übrigen iTunes-Angeboten von Apple ist: Ohne Kreditkarte aus Amerika bzw. Prepaid-Guthaben aus Amerika wird das nichts.
 
Zumindest auf dem Mac:
iTunes öffnen, auf Store, unten rechts die Flagge ändern: Apple Music ist dann vom jeweiligen Land vorhanden. Man benötigt jedoch einen neuen Account / Subscription.
 
Danke, mit einer Kombination der beiden Tipps scheint es möglich zu sein. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob es den Aufwand wert ist.
 
Mich nervt das auch. "German Pop"... weg damit. Ich will - vor allem in der EU wenn man im Ausland wohnt - mein Heimatland auswählen und von dort die Regionalisierung - auch im App Store - erhalten.