• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music kooperiert mit FC Bayern München

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Bayern-700x420.jpg


Trotz Apples großer PR-Arbeit tritt der Konzern eher selten im Bereich des Sponsorings auf. In Deutschland gibt es jetzt aber eine neue Kooperation - Apple Music geht eine exklusive Partnerschaft mit dem FC Bayern München ein.



Die Vereinbarung beinhaltet mehrere Themen. Neu ist beispielsweise eine Playlist in der Spieler vor den Spielen Lieder, die sie speziell motivieren, veröffentlichen werden. Zudem wird auf Apple Music künftig exklusives Bild- oder Videomaterial aus der Kabine veröffentlicht.

Mats Hummels arbeitet weiter für die Telekom und Apple Music. Im selben Atemzug verkündigte der Fußballverein auch die Fortsetzung der Partnerschaft mit Apples Tochterfirma Beats.

Via Pressemitteilung FC Bayern München
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sowohl die Partnerschaft als auch die "witzigen" Kommentare hier, wegen einem Sponsoring einen Anbieter wechseln sind sowas von unnötig

Aber gut, die Nachricht is ja auch schon n paar Tage alt und nichts Neues!

Grüße
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man eine Abneigung gegen den Partner hegt, ist so ein Schritt, wie z.B. eine Kündigung nicht so rasend ungewöhnlich. Dürfte zudem häufiger vorkommen, als du vielleicht vermutest, besonders dann, wenn es Alternativen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Spätestens jetzt wäre ich zu Spotify gewechselt
Sowohl die Partnerschaft als auch die "witzigen" Kommentare hier, wegen einem Sponsoring einen Anbieter wechseln sind sowas von unnötig

Aber gut, die Nachricht is ja auch schon n paar Tage alt und nichts Neues!

Grüße

Kennst du Roberto Blanco :p
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Schon irgendwie witzig, nachdem die Spieler vertraglich ja das Gigaset benutzen müssen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da können sie sich ja auch Apple Music installieren. ;)

Ansonsten sehe ich hier erwartete Kommentare. Wie auch bei anderen Newsseiten. Na ein Glück hat Apple keine Partnerschaft mit Kin Jong Un gemacht. ;) Aber das wäre sicherlich erträglicher als mit dem bösen FC Bayern München.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Aber das wäre sicherlich erträglicher als mit dem bösen FC Bayern München.

Ja genau sowas hab ich mir auch gedacht. Bei aller liebe, ich bin zwar jetzt Bayernfan aber hätte Apple den Vertrag mit Dortmund abgeschlossen würde mich das genauso wenig interessieren wie jetzt mit den Bayern? Ist doch sowas von lächerlich da irgendwie n Grund für nen Wechsel zu sehen.
Ich würde es ja verstehen wenn sie eine Partnerschaft mit den Schleppern der Flüchtlinge machen würden oder andere aus menschenrechtlichen oder politischen gründen unpassende Partnerschaft eingehen würden aber hier... mit nem Sportverein?!

Sind für die ganzen Anti-Bayern-User hier dann auch Audi, Telekom, Beats, Adelholzener alles Marken die nicht in Frage kommen oder!?
@Mure77 @paul.mbp @angerhome @dr-eisbach

Grüße
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir war das als Fußball und Bayern Fan schon immer vollkommen schnuppe was mit anderen Vereinen war. Apple ist eben ein großes Unternehmen und der FC Bayern eben das Aushängeschild weltweit aus der Bundesliga. Das ist doch nur eine rein wirtschaftlich, strategische Entscheidung seitens Apple. Eine einfache Sache für Apple. Sicher eine Win Win Situation.

Aber zum Glück haben sie nicht mit RB Leipzig kokettiert. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Nun ja. Ansonsten nicht groß solche Wege beschreiten und dann wird man nicht Partner der Bundesliga sondern eines Vereins der entweder gemocht oder nicht gemocht wird.
Man muss nicht immer alles gut finden was Apple macht. Von mir war es dennoch als kleiner Spaß gemeint. Wäre ich mit Apple Music zufrieden wäre ich noch da und würde deswegen bestimmt nicht kündigen.
Aber jedem seine Meinung, diese braucht man dann auch weniger in Frage stellen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Am Ende ist es auch nicht mehr als eine weitere Promotionpartnerschaft. Wäre interessant ob sie das auch in anderen Ländern mit großen Vereinen machen. England, Spanien, Italien.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Kooperation ist mir völlig egal. Ich hoffe nur nicht die Playlist rücken dann so extrem in den Vordergrund. Ich glaube das ist nicht so ganz mein Musikgeschmack.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Es wird ja niemand gezwungen eine Playlist anzuhören :D Egal wie sehr sie in der Vordergrund gerückt wird.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Nun ja. Ansonsten nicht groß solche Wege beschreiten und dann wird man nicht Partner der Bundesliga sondern eines Vereins der entweder gemocht oder nicht gemocht wird.
Gibt da wohl parallelen zu Apple ;)
Ich denke dadurch werden sicherlich auch Kunden gewonnen. So wie es Leute gibt die wegen dieser Partnerschaft kein AM mehr nutzen werden gibt es Leute die genau wegen dieser Partnerschaft AM nutzen werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Neu ist beispielsweise eine Playlist in der Spieler vor den Spielen Lieder, die sie speziell motivieren, veröffentlichen werden.
Der Unterstrichene Teil klingt irgendwie seltsam finde ich.

Im selben Atemzug verkündigte der Fußballverein auch die Fortsetzung der Partnerschaft mit Apples Tochterfirma Beats.
Ach so der FC B hat da eine Partnerschaft, ich dachte einzelne Spieler. Das würde dann natürlich erklären warum man Götze nicht mehr in der Werbung von Beats sieht. :eek:
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mir war das als Fußball und Bayern Fan schon immer vollkommen schnuppe was mit anderen Vereinen war. Apple ist eben ein großes Unternehmen und der FC Bayern eben das Aushängeschild weltweit aus der Bundesliga. Das ist doch nur eine rein wirtschaftlich, strategische Entscheidung seitens Apple. Eine einfache Sache für Apple. Sicher eine Win Win Situation.

Aber zum Glück haben sie nicht mit RB Leipzig kokettiert. ;)

Nur eben das Musikstreaming und Fußball, zumindest für mich, nicht so direkt zusammen hängen das sich so eine Partnerschaft aufdrängen würde.