• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Apple Music - Kein Download auf iMac möglich

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo zusammen,
Apple bringt mich mal wieder zur Verzweiflung, denn ich habe seit heute (bzw. habe es heute gemerkt) nicht mehr die Möglichkeit, Songs von Apple Music auf meinen Mac zu laden. Das Abspielen aus Apple Music funktioniert. Habe auch mal probiert, einen bereits geladenen Song zu löschen und dann wieder zu laden. Auch dies klappt nicht. Ein Neustart des Mac hat auch nicht geholfen. Wenn ich versuche einen Song zu laden, kommt immer eine Meldung "Keine Verbindung". Indes kann ich ja auf Apple Music zugreifen, Songs suchen und abspielen; nur laden geht nicht.
Und nun wird es kurios: Auf dem iPhone funktioniert es dagegen problemlos. Songs werden geladen und da ich über die Cloud synchronisiere erscheinen die Songs auch auf dem Mac. Sie werden dann auch auf den Mac geladen.
Warum kann ich nun nicht direkt aus der Music App Songs aus Apple Music laden?
 

Benutzer 176034

Gast
Wir wissen nicht, WIE Du zu laden versuchst.
Wenn Dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist und eine Verbindung zum Internet besteht, dann sollte ein Klick auf die Wolke neben dem Album das ganze Album herunterladen und ein Klick neben den Titel eben diesen Titel.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Ich suche mir ein Album oder Titel in Apple Music (innerhalb der Musik App auf dem iMac). Wenn man dann mit der Maus auf einen Titel geht, erscheint rechts ein Plus-Zeichen bzw. bei einem Album habe ich das Plus-Zeichen auch oben für das ganze Album (siehe Bildschirmfoto). Bislang konnte ich über dieses Symbol entweder den Titel oder das gesamte Album laden. Dies funktioniert nicht mehr. Es kommt dann immer die Meldung "Keine Verbindung".
Wenn ich den Titel einer Playlist zufüge, funktioniert es kurioser Weise sofort und der Titel wird auch geladen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-23 um 19.29.28.png
    Bildschirmfoto 2021-12-23 um 19.29.28.png
    193,7 KB · Aufrufe: 17

Benutzer 176034

Gast
Über das „+“ wird nicht der Titel geladen, sondern der Mediathek hinzugefügt.
Erst, wenn er der Mediathek hinzugefügt worden ist, ist rechts neben Titel/Album das Wolkensymbol zu sehen.
Der Klick darauf löst den Download aus.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Hallo,

da das Thema hier noch relativ frisch ist, schließe ich mich mal an.
Ich habe seit heute mit demselben Problem zu kämpfen, allerdings unter Big Sur 11.6.2 (soeben aktualisiert von 11.6.1).
Es geht – wie richtiggestellt wurde – ums Hinzufügen zur Mediathek, nicht um den Download. Es erscheint stets die Meldung "Keine Verbindung" (siehe Bild im Anhang). Der Weg über das Hinzufügen zu einer Playlist funktioniert auch bei mir, aber das kann es nicht sein.
Ab- und Anmelden vom Account (in der Musik-App) hat nicht geholfen.

Grüße
entger

KeineVerbindung.png