Apple Music im Auto so extrem leise

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von Kligger, 04.05.18.

  1. Kligger

    Kligger Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.17
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe jetzt seit einigen Wochen Apple Music auf meinem iPhone 8 Plus mit iOS 11.3.1 am laufen.
    Soweit funktioniert auch alles, aber beim Anhören im Auto geht es los.
    Das Handy verbindet sich automatisch über bluetooth mit meinem Radio und auch Apple Music startet einwandfrei,
    nur die Lautstärke ist so leise das ich am Radio bis zum anschlag drehen muss um etwas zu verstehen, und beim umschalten auf Radio fliegen fast die Scheiben raus.

    Mein Auto ist ein Golf 7 mit großem Bildschirm , navi usw.
    Besitze auch noch einen Smart bei dem ist genau dasselbe Problem, über Bluetooth verbunden geht der Ton total runter.

    Vermute mal das es am Handy liegt
    Habe schon etliche Einstellungen probiert, ohne Erfolg

    Einstellungen — Musik - EQ - alles probiert, das beste Ergebnis bei Late Night
    Einstellungen - Musik - Max.lautstärke und Lautstärke anpassen passiert nichts

    Mehr Einstellungen gibt es ja nicht

    Vielleicht hat einer einen Tipp

    Vielen Dank

    Grüsse
     
  2. Gwadro

    Gwadro Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.066
    Hast du mal während der Wiedergabe die Lautstärke am Telefon erhöht? Ich bin der Meinung, dass sich das iPhone dann den Pegel für dieses BT-Gerät speichert.
     
    doc_holleday und Oliver Bergmann gefällt das.
  3. Kligger

    Kligger Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.17
    Beiträge:
    8
    Nein bis jetzt noch nicht, aber werde es jetzt gleich mal testen
     
  4. Kligger

    Kligger Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.17
    Beiträge:
    8
    Moin,

    Genau das war es, darauf hätte ich auch mal selbst kommen können

    Vielen Dank für den Tipp Gwadro und ein schönes Wochenende
     
    Gwadro und doc_holleday gefällt das.
  5. Gwadro

    Gwadro Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.066
    Na sehr schön, Dir auch ein schönes WE und Danke für die Rückmeldung.
     
  6. CheatSheep

    CheatSheep Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    377
    Leider speichert das iPhone die hochgeregelte Lautstärke nur bis zum nächsten Neustart.
    Bei den Updateorgien in letzter Zeit musste man dann doch ziemlich oft das iPhone aus der Tasche fischen um vernünftig Musik hören zu können. Das mag jetzt lächerlich sein vom Aufwand her, ist aber äußerst lästig.
     
  7. Dr.Death

    Dr.Death Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    643
    Du könntest auch noch versuchen den Eingangspegel der Bluetooth Verbindung anzuheben: ( Beispiel VW Radio Composition Media )

    Taste: SOUND (oder MENU und dann KLANG wählen)
    Menüpunkt: LAUTSTÄRKE
    Menüpunkt: BLUETOOTH-AUDIO ( Wiedergabelautstärke von Audioquellen die über Bluetooth verbunden sind festlegen )