• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music Hörfortschritt nicht synchron zwischen iPhone und Watch 4 LTW

Dosenbier

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
6
Hallo,

ich nutze Apple Music im Zusammenspiel mit meiner Apple Watch 4 LTE. Das funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich nun etwas "störendes" entdeckt:

Zum laufen nehme ich logischerweise mein iPhone nicht mit sondern streame die Musik oder auch Hörbücher direkt über die Watch.
Was mir nun auffällt ist, dass der Hörfortschritt zwischen Watch und iPhone nicht synchronisiert wird, besonders auffällig natürlich bei Hörbüchern. Vor dem laufen bin ich am iPhone z.B. bei Titel 56 des Hörbuches, nach dem laufen bin ich dann bei Titel 61 auf der Watch. Das iPhone bleibt allerdings bei Titel 56. Ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen verständlich war.

Ist dieses Verhalten normal bzw. so gewollt? Ich hätte eigentlich erwartet, dass sich Apple Music den Hörfortschritt unabhängig vom verwendeten iOS Gerät merkt?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Sind die Hörbücher in der "Apple Music" App oder in der Bücher App vorhanden ?

Wenn sie in der Bücher App sind, wird der Hörfortschritt synchronisiert.
 

Dosenbier

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
6
Die Hörbücher werden direkt aus Apple Music gestreamt...
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Dann werden die Fortschritte nicht synchronisiert... auch der letzte Stand mitten in einem Kapitel merkt sich die Apple Music App nicht.

Das funktioniert nur mit Hörbüchern in der Bücher App.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ist dieses Verhalten normal bzw. so gewollt? Ich hätte eigentlich erwartet, dass sich Apple Music den Hörfortschritt unabhängig vom verwendeten iOS Gerät merkt?
Apple Music merkt sich den Hörfortschritt auch auf einem Gerät nicht. Das heißt wenn du ein Hörbuch abspielst dann Musik hörst und danach wieder zurück zum Hörbuch wechselst musst du wissen an welcher Stelle du warst.