• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Festival eingestellt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Apple Music Festival eingestellt
apple-music_new-big-700x398.jpg



Im Jahr 2007 veranstaltete Apple das erste iTunes Festival. Im Rahmen der Veranstaltung traten Künstler unterschiedlicher Bekanntheit auf. Die Konzerte konnten weltweit als Stream angesehen werden. Jetzt steht das Apple Music Festival vor dem Aus.

Vergangenes Jahr feierte Apple das zehnjährige Bestehen des Apple Music Festivals. Music Business Worldwide meldet jetzt einen Strategiewechsel bei Apple. Damit soll die Veranstaltungsreihe eingestellt werden.
Ersatzprogramm für das Apple Music Festival


Stattdessen sollen regelmäßig einzelne Konzerte als Stream angeboten werden. Der Stream soll dann über Beats 1 und Apple Music angesehen werden können. Im Laufe des Jahres waren bereits einige bekannte Künstler zu Gast bei Apple - so zum Beispiel Lana Del Rey, The Chainsmokers oder Vince Staples.

Auf der Tumblr Seite von Beats können künftige Show eingesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schade. Habe das immer gerne über mein Apple TV geschaut.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die benötigen die Ressourcen sicher für Car Pool Karaoke ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hörte sich für mich so nach einem Tarifbestandteil an.

:p
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein das sind öffentliche kostenlose Konzerstreams in Extrem guter Qualitiät was den Sound betrifft... Einige landen auch in der Mediathek... ebenfalls umsonst
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Das Apple Music Festival, vor allem aber das noch 30 Tage lange iTunes Festival war eben auch für die Besucher kostenlos.
Aber da ging es leider stetig bergab.
Zunächst wurden nur noch Anmeldungen aus Großbritannien akzeptiert.
Dann hat man aus einem vollen Monat ,mit an die 60 Bands, gerade mal noch eine Woche gemacht.
Echt Schade. Ich war damals auf einem Moby Konzert im Roundhouse. Der Flug war schweineteuer, Hotel hab ich mir erst gar keins geleistet sondern nen Mietwagen und da drin gepennt. Und das im Stadtteil Camden, eine Woche bevor dort die Unruhen los gingen und die Autos angezündet wurden!
Aber das Gefühl, dass Apple mich eingeladen hat, war schon was besonderes (obwohl das 3000 weitern Gästen ja genauso ging, und dazu ja noch an 29 weiteren Tagen, teilweise sogar 2 Konzerte gegeben wurden).
Ich bin der Überzeugung das iTunes Festival hätten sie nicht aufgeben dürfen. Dass war in Summe eine der größten Musikveranstaltungen unserer Zeit, bis man es verunglimpft und vernachlässigt hat...
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
DAS ist jetzt mal wirklich sehr schade! Apple Music in allen Ehren, aber ich war schon skeptisch als es damals von iTunes Festival umbenannt wurde und auf einmal nur noch für Abonnenten zu sehen war.

Ich werde es vermissen.