• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Apple Music Favoriten vererben?

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Eine Frage an die Experten: Ich habe eine über Jahre zusammengestellte Favoriten-Liste mit ziemlich exakt 3.000 Titeln, extrem gut getagt, die ich gerne meinem Musik- und Bandkollegen vererben würde.

Jetzt ist es so: Selbst wenn ich ihm als Mitglied der Familie meine Sammlung vererbe, bringt ihm die Favoriten-Liste nichts, da er einer andere Kiste (Mac Pro) und andere Pfade hat. Somit stellt sich mir die Frage:

Wie vererbe ich eine Favoritenliste richtig, damit sie die Nachkommen noch anhören können (ohne sich die Titel von Hand zusammen suchen zu müssen)?
Nebenbei: Vererben ist hier schon im Wortsinne gemeint, ich möchte, dass meine in 50 Jahren aufgebaute Sammlung in gute Hände gelangt. Neben LPs, Cassetten und CDs ist halt ein großer Anteil von iTunes darunter (ob ich 2.000 LPs schaffe zu digitalisieren - wohl kaum, ich bin dazu übergegangen, so erhältlich, alles ein zweites Mal zu kaufen).