• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music >Familienfreigabe>Android

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Guten Morgen, ich nutze AM und habe meine Frau und Tochter über die Familienfreigabe mit bei. Nun nutzt eine weitere Tochter leider ein Android-Gerät. Kann mal bitte jemand erklären, wie ich sie in die Familie aufnehmen kann. Ist es wirklich notwendig, dass sie sich erst bei Apple gegistriert? Ich habe eine Anfrage an sie geschickt und nun wird sie aufgefordert, nachdem sie sich die App im PlayStore geladen hat, sich mit ihrer Apple ID anzumelden.
Danke
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Eine Apple ID ist Voraussetzung für die Familienfreigabe
 

Benutzer 176034

Gast
"Kurz" am Mac der "Fremdgeh-Tochter" mit eigenem Benutzer eine Apple-ID verpassen und gut, @seventh.
Wenn alles paletti ist, kannst Du den Benutzer wieder löschen und Du bist am Ziel.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Kannst du mir das bitte etwas näher erklären? Ich steh auf dem Schlauch.
Danke
 

Benutzer 176034

Gast
Du richtest einen neuen Benutzer bei Dir am Mac ein. Den Deiner Tochter, die mit grünen Mülltonnen telefoniert ()...
Wenn sie nun, wie ich das verstanden habe, noch keine Apple-ID besitzt, dann richtest Du ihr in diesem Zuge einfach eine ein und schon hat sie eine.
Diese Apple-ID lädst Du dann in Deine Familienfreigabe ein und Deine Android-Tochter hat Apple-Music auf ihrem Nicht-iPhone.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ja, dass gehört ja dazu. Läuft prima. Die SamsungMaus ist nun in die Familie integriert ;) Danke