• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music eingegraute Lieder

marco7575

Erdapfel
Registriert
10.03.17
Beiträge
5
Hi,
ich hab folgendes Problem. Ich habe div Alben in meinem Abo auf meinem Handy abgespeichert, doch leider sind einige grau und nicht abspielbar. Ich hab gelesen, das einige Künstler das streamen untersagen.
Seltsamer Weise ändert sich das auch nicht, wenn ich das Album vorher richtig gekauft habe. Die Titel sind nicht abspielbar.

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank und Grüße Marco
 

Benutzer 176034

Gast
Deine Einstellungen wären zunächst interessant. Setz die mal bitte als Screenshot hier rein, damit wir uns ein Bild machen können von Deinem "Ist-Zustand".
Oder Du erläuterst diesen etwas genauer.
 

marco7575

Erdapfel
Registriert
10.03.17
Beiträge
5
Hi, danke für deine schnelle Antwort.
Welche Einstellungen meinst Du?
Grüsse Marco
 

marco7575

Erdapfel
Registriert
10.03.17
Beiträge
5
Hi, anbei:)
19e24e48b8c1b9f94e829c1728462978.jpg


43db9c3a1af53c5df8b0bccb95452190.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
Apple Music ist eingerichtet, die iCloud-Mediathek auch, also ist da schonmal alles in Ordnung.
Die grau dargestellten Alben, wenn es denn gleich ganze Alben sind, könnten nun auf dem Rechner, der Deine Mediathek verwaltet, dem Upload entgangen sein, sofern Du versucht hast, gleich scharenweise Deine Musik der iCloud anzuvertrauen...
Ich habe bei mir beobachtet, dass die "Step-by-Step-Variante" effektiver ist, als gleich 50 Alben zeitgleich in die Cloud zu schicken. Da geht dann ganz gerne mal das eine oder andere Album unter...
Versuch das mal.
Ist das "Nicht-Apple-Music-Album" nicht in der Cloud, lässt es sich natürlich auch nicht von einem iDevice aus abrufen.
Ist es aber ein Album aus dem Store, also ein gekauftes, dann klick vom iDevice aus auf die Wolke, und dann lädt es nach.
 

marco7575

Erdapfel
Registriert
10.03.17
Beiträge
5
Hi,
danke für die ausführliche Antwort :)
Das hilft leider nicht. Das folgende Bild zeigt das Problem beim Sountrack von "Back to the future"
Sowas hab ich öfter...und es kam mal die Meldung das der Künstler das streamen untersagt, allerdings gehört mir das Album..weil gekauft.