• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music / doppelte Titel eines Albums

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
Moin,
folgendes „Problem“ Ich nutze Apple Music.

Habe von diversen Interpreten die Alben zu meiner Mediathek hinzugefügt.

Das dadurch grundsätzlich der eine oder andere Titel mehrfach vorkommen kann, auch in verschiedenen Versionen ist vollkommen ok.

Ich habe es aber mehrfach unabhängig davon festgestellt, das diverse Titel in einem Album doppelt oder mehrfach angezeigt werden.

Exemplarisch dazu habe ich mal einen Screenshot hinzugefügt; in mehreren Fällen ist der Titel auch 4mal vorhanden.

Dieses ist sowohl auf iPhone 11 Pro Max, iPhone 13 Pro, iPad (6th Gen.) & MacBook Pro 2018 jeweils mit dem aktuellsten OS so.

Ist dieses Problem bekannt und hat jemand ggf eine Idee, ein Patentrezept, eine Lösung parat?
😃




Danke schonmal im voraus…
 

Anhänge

  • 261814768_6568412689897658_6138948831619827340_n.jpg
    261814768_6568412689897658_6138948831619827340_n.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 26
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Wie hast du die Musik hinzugefügt? Über Drag & Drop?
Nutzt du Apple Music? Oder iTunes Match (falls es das noch gibt)?

Als ersten Lösungsvorschlag ohne mehr zu wissen, würde ich es einfach mal in der Musik App auf dem Mac über Ablage -> Mediathek -> Doppelte Objekte einblenden versuchen, und diese dann löschen...

Ich muss aber dazu sagen: Ich hatte ein solches Problem noch nie. Bzw. war ich selbst das Problem, weil ich Titel doppelt in dem Ordner hatte, den ich meiner Mediathek (über Drag & Drop) hinzugefügt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
Wie hast du die Musik hinzugefügt? Über Drag & Drop?
Nutzt du Apple Music? Oder iTunes Match (falls es das noch gibt)?

Als ersten Lösungsvorschlag ohne mehr zu wissen, würde ich es einfach mal in der Musik App auf dem Mac über Ablage -> Mediathek -> Doppelte Objekte einblenden versuchen, und diese dann löschen...

Ich muss aber dazu sagen: Ich hatte ein solches Problem noch nie. Bzw. war ich selbst das Problem, weil ich Titel doppelt in dem Ordner hatte, den ich meiner Mediathek (über Drag & Drop) hinzugefügt habe.




die Musik ist tatsächlich zum größten Teil direkt aus Apple Music hinzugefügt...


das Album vom Beispielbild auf jeden Fall über AppleMusic...

ein paar wenige sind dann gekauft, oder von CD digitalisiert hinzugefügt worden...

wie es bei denen mit Doppelt aussieht, habe ich aus Zeitgründen noch nicht feststellen können 😃


Deinen Tip werde ich mir heut' Nacht nach Feierabend mal ansehen 😊