• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Business: Apple testet Wiedergabelisten für Geschäfte

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Apple Music Business: Apple testet Wiedergabelisten für Geschäfte
Its-Show-Time-Trailer-Apple-Music-700x401.jpeg



Apple hat den Test von Apple Music Business begonnen, eine neue Variante, bei der der Streaming-Dienst auch in Ladengeschäften eingesetzt werden kann. Hierfür geht Apple eine Partnerschaft mit dem bekannten Anbieter PlayNetwork Inc ein.

PlayNetwork Inc kümmert sich im konkreten Fall um die Abwicklung der Lizenzierung und den Betrieb des Services für Apple, Apple selbst möchte seine Expertise bei der Erstellung von Wiedergabelisten einbringen. So sollen hunderte einzigartige Playlists angeboten werden.

Die Lizenzkosten im Handel sind deutlich höher, PlayNetwork Inc wickelt die Verträge aktuell bereits für große Firmen wie Starbucks und Estée Lauder ab. Die Kosten sollen bei 25 bis 35 US-Dollar pro Monat, je Standort, betragen.
Apple Music Business bei Harrods und Levis


Ein neuer Kunde ist beispielsweise Harrods in London, Apple soll extra eine eigene Playlist entwickelt haben. "Wir waren fasziniert von ihrem Vorschlag, dass wir unsere Marke in unserer eigenen kuratierten Playlist wiederfinden könnten", sagte Guy Cheston, Harrods' Direktor für Partnerschaften. Apple Music for Business hat sich bisher auf Einzelhandelsketten mit 100 oder mehr Filialen konzentriert. Es ist jedoch geplant, in kleine und mittlere Unternehmen zu expandieren.

Via MacRumors
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
hat ja den doppelten Effekt, dass durch die Geschäftsbeziehung ja auch ne Tür für Hardware geöffnet wird;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Ja war klar dass das kommt. Das Ding von Apple scheint den Vorteil zu haben, dass man dann auch auf den Geräten vor Ort Apple Music für Testmusik laufen lassen kann. Und dass die Playlist eben angeblich menschlich kuratiert wird. Gibt einige Anbieter in dem Bereich - in dem Preisrahmen