• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Bug?

schlesi

Erdapfel
Registriert
04.01.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin Abonnent von Apple Music, habe auch verschiedene Musikalben bei iTunes erworben und stelle seit ein paar Tagen Merkwürdiges fest:

Ich lade ein Album über Apple Music auf mein iPhone auf dem iOS 11 installiert ist. Die Alben werden vollständig „geladen“ angezeigt. Auch die Speichernelegung in den iOS-Einstellungen legt dies nahe.

Während ich diese Alben höre und der nächste Track angesteuert werden soll, werden nacheinander ein Track nach dem anderen übersprungen und die Download-Wolken tauchen auf. Die Titel sind plötzlich nicht mehr offline verfügbar. Die Speicheranzeige unter Einstellungen bestätigt dies. Erneut downloaden funktioniert allerdings. Scheint demnach nicht das Lizens-Problem zu sein.

Das passiert in letzter Zeit beinahe täglich. Gerade eben wieder: Hörspiel gestartet, Spielzeit aller Tracks 1 Stunde 5 Minuten. Nach Titel 10 plötzlich Stille. Alle weiteren Titel werden übersprungen. Gesamtspielzeit jetzt nur noch 28 Minuten.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

VG
 

Mitglied_171097

Gast
[Beitrag editiert - Apfeltalk]

@schlesi

Hast du mal dein iPhone neugestartet und getestet? Vielleicht dich mal bei Apple Musik abmelden und neu anmelden und die Musik neu auf das iPhone laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: geniussoft und Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Ansonsten stimme ich cobra zu. Einmal von Apple Music abmelden und wieder anmelden sollte das Problem beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Bitte beim Thema bleiben, danke. Eine Diskussion, ob Spotify oder Apple Music besser ist, hilft dem TE nicht weiter.
 

Unserhugo

Erdapfel
Registriert
11.01.18
Beiträge
1
Ich hänge mich einmal hier mit ran. Ich habe das gleiche Problem. Allerdings sehe ich den Effekt mit den Wolken nicht bei mir und das ganze tritt in meinem Fall auffälligerweise immer nur beim Streamen auf, wenn ich unterwegs bin. Solange ich im heimischen WLAN hänge, passiert dieses nicht. Ebenso auffällig, das dieser "Schluckauf" oftmals in Bereichen auftritt, bei denen auch das Netz in den Keller geht.

Ich bin wirklich am grübeln, ob die Offline Inhalte, wirklich sooo offline sind. Denn vor dem Update auf iOS11 konnte ich nichts dergleichen feststellen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich hänge mich einmal hier mit ran. Ich habe das gleiche Problem. Allerdings sehe ich den Effekt mit den Wolken nicht bei mir und das ganze tritt in meinem Fall auffälligerweise immer nur beim Streamen auf, wenn ich unterwegs bin. Solange ich im heimischen WLAN hänge, passiert dieses nicht. Ebenso auffällig, das dieser "Schluckauf" oftmals in Bereichen auftritt, bei denen auch das Netz in den Keller geht.

Ich bin wirklich am grübeln, ob die Offline Inhalte, wirklich sooo offline sind. Denn vor dem Update auf iOS11 konnte ich nichts dergleichen feststellen.
Was passiert denn wenn du den Flugmodus anschaltest?
 

KissiHRO

Erdapfel
Registriert
09.12.16
Beiträge
3
das Gleiche auch bei mir, jedoch nicht bei allen Käufen, nur die kürzlich erworbenen Alben. Einige Tage ging es offline. Jetzt
im store wird es als „gekauft“ angezeigt aber ich kann es nicht aufs Phone laden und auch nicht hören....
In „Musik“ wird es auch nicht mehr angezeigt