MarcNRW
deaktivierter Benutzer
Genau das selber trifft aber auch auf Spotify zu.Apple ist wirklich, und das meine ich nicht marketing-technisch, pure Musik zum günstigen Preis. Ob du dir nun ein Album für 20€ kaufst oder 10€ im Monat ausgibst um alles zu hören, macht einen erheblichen Unterschied.![]()
Weil, wenn Du iCloud-Status "Apple Music" nimmst, dann sind in dieser Liste auch Deine von Apple Music gematchten eigenen Alben drin. Und eben nicht nur die Musik von Apple Music.
S-Dingsda ? Wie abgehoben ist diese Wortwahl ?Habe S-Dingsda gelöscht, nutze AM und finde es ganz gut.
In wie fern? Was telefoniert wie nach Hause?
Dir ist aber schon bewusst, das Apple Music ein Streaming Dienst ist und die iCloud Musikmediathek Cloud-basiert ist?
Ich finds zwar auch nicht gut, aber das steht in den AGBs denen du zugestimmt hast. Insofern nichts überraschendes, oder?Die App telefoniert schon seit iOS 6 nach Hause, außerdem nutze ich weder Apple Music noch iCloud. Oben habe ich beschrieben, was die App so alles treibt, hat mit beidem nichts zu tun. Apple erstellt ganz offensichtlich Datensätze über meine lokale Mediathek. Bei Genius musste man früher noch der Auswertung seines Musikgeschmacks explizit zustimmen, mittlerweile macht Apple das scheinbar einfach.
Ich glaube der wäre ziemlich schlecht weil er kaum neue Musik zeigen könnte die einem gefälltIch finds zwar auch nicht gut, aber das steht in den AGBs denen du zugestimmt hast. Insofern nichts überraschendes, oder?
Ich wünsche viel Spass dabei, einen Streaming Dienst zu finden der nichts auswertet.
Bin grad bei nem Bekannten und hören den ganzen Abend über Spotify Musik. Wer sagt denn hier immer das das angeblich so viel besser sein soll als Apple Music. Ich hab mich vorhin mal ein wenig mit der Spotify Oberfläche und den Playlisten und so da beschäftigt... Optisch super hässlich und ziemlich verwirrend angeordnet alles.
Das Spotify hochloben kann ich mal gar nicht mehr nachvollziehen.
Da ist Apple Music vom Aufbau und von der Bedienung her ja sogar fast schon innovativ zu nennen.
Finde ich überhaupt nicht.Da ist Apple Music vom Aufbau und von der Bedienung her ja sogar fast schon innovativ zu nennen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.