Apple Music auf iMac Lokal gespeichert > iPod 60gb

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von Antwuan, 11.06.18.

  1. Antwuan

    Antwuan Johannes Böttner

    Dabei seit:
    07.01.14
    Beiträge:
    1.170
    Servus Leute.

    Ich nutze Spotify und Apple Music. Über Apple Music habe ich einige Playlisten lokal auf meinem iMac gespeichert. Diese habe ich versucht, auf meinen iPod 60gb zu übertragen. iTunes überträgt auch tatsächlich alle Lieder. Zumindest wird mir dies angezeigt. Allerdings ist der iPod anschließend leider leer.
    Ist es nicht möglich meine Playlisten auf den iPod zu übertragen ?

    Vielen Dank
     
  2. Gwadro

    Gwadro Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.227
    Das funktioniert nicht. Da der iPod das Abo von Apple Music beim Abspielen nicht überprüfen kann, wird auch kein Apple Music Kontent auf das Gerät synchronisiert.
    Ansonsten könnte man ja den iPod voll machen, das Abo kündigen und den Rest seines Lebens die Musik hören. Das haut so nicht hin.
     
    Antwuan gefällt das.
  3. ottomane

    ottomane Sondergleichen von Welford Park

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.888
    Die Logik verstehe ich noch nicht: Die Apple Watch spielt die Listen auch völlig offline ab.
     
    Antwuan gefällt das.
  4. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.820
    Um das auf dem iPod umzusetzen, bräuchte es für diesen wahrscheinlich ein Software-Update, das es erlaubt die Musik (z.B.) bis zu 3 Monate nach dem letzten Abgleich mit dem Rechner und der dort ablaufenden Authentifizierung für den iTunes Store/Apple Music abzuspielen.

    Wird es wohl aber eher nicht geben.

    Hat schon mal jemand getestet wie lange man die Watch vollkommen offline z.B. zum Abspielen von Musik nutzen kann?
     
    Antwuan gefällt das.
  5. Antwuan

    Antwuan Johannes Böttner

    Dabei seit:
    07.01.14
    Beiträge:
    1.170
    Ich kenne das nur von Spotify so, dass die Lieder, so glaube ich, lediglich 30 Tage lang offline nutzbar sind. Vermutlich gibt es dafür ein Zertifikat, welches sich automatisch aktualisiert, sobald man wieder online geht.
    Das habe ich beim iPod jetzt nicht bedacht. Wirklich sehr sehr schade. Vielen Dank.
     
    Gwadro gefällt das.
  6. Rabbit1958

    Rabbit1958 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.01.14
    Beiträge:
    97
    Stimmt, das funktioniert nur mit IOS Geräten die Icloud fähig sind (glaub ab IOS 11), hab ein altes 5s als Ipod umfunktioniert.
     
    Antwuan gefällt das.