Apple Music auf iMac Lokal gespeichert > iPod 60gb

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Servus Leute.

Ich nutze Spotify und Apple Music. Über Apple Music habe ich einige Playlisten lokal auf meinem iMac gespeichert. Diese habe ich versucht, auf meinen iPod 60gb zu übertragen. iTunes überträgt auch tatsächlich alle Lieder. Zumindest wird mir dies angezeigt. Allerdings ist der iPod anschließend leider leer.
Ist es nicht möglich meine Playlisten auf den iPod zu übertragen ?

Vielen Dank
 

Mitglied 167358

Gast
Das funktioniert nicht. Da der iPod das Abo von Apple Music beim Abspielen nicht überprüfen kann, wird auch kein Apple Music Kontent auf das Gerät synchronisiert.
Ansonsten könnte man ja den iPod voll machen, das Abo kündigen und den Rest seines Lebens die Musik hören. Das haut so nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Logik verstehe ich noch nicht: Die Apple Watch spielt die Listen auch völlig offline ab.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Um das auf dem iPod umzusetzen, bräuchte es für diesen wahrscheinlich ein Software-Update, das es erlaubt die Musik (z.B.) bis zu 3 Monate nach dem letzten Abgleich mit dem Rechner und der dort ablaufenden Authentifizierung für den iTunes Store/Apple Music abzuspielen.

Wird es wohl aber eher nicht geben.

Hat schon mal jemand getestet wie lange man die Watch vollkommen offline z.B. zum Abspielen von Musik nutzen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich kenne das nur von Spotify so, dass die Lieder, so glaube ich, lediglich 30 Tage lang offline nutzbar sind. Vermutlich gibt es dafür ein Zertifikat, welches sich automatisch aktualisiert, sobald man wieder online geht.
Das habe ich beim iPod jetzt nicht bedacht. Wirklich sehr sehr schade. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Stimmt, das funktioniert nur mit IOS Geräten die Icloud fähig sind (glaub ab IOS 11), hab ein altes 5s als Ipod umfunktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan