• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music: Apple bezahlt mehr als 70 Prozent der Einnahmen an Rechteinhaber aus

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn du meinst, aber so richtig vergleichen ist nicht so deins oder? Was konnte da evtl. besser sein 3 Monate Probe und hinterher zahlen oder 1 Monat Probe und dann werbefinanziert für lau?

Aber Hauptsache mal wieder rundum beleidigen, ist heutzutage wohl groß in Mode.

Ach ja, wenn die Gesellschaft so zum kotzen ist, gründe doch eine neue/such dir eine bessere.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Die Geschichte mit dem "die Künstler müssen nun 3 Monate kostenlos arbeiten" hatten wir schon sattsam im anderen Thread und das wird auch durch häufiges Wiederholen nicht wahrer :) Von daher, einfach stecken lassen, der Vergleich mit "willst du 3 Monate für lau arbeiten" hinkt nicht nur.


Der Vergleich ist absolut passend. Wer was anderes behauptet tritt geistiges Eigentum mit Füßen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nein, ist er nicht. Begründung siehe anderer Thread :)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wer von Euch ist bereit, in einem Unternehmen freiwillig 3 Monate lang entgeltlos zur Probe zu arbeiten?
Nach den Aussagen hier müssten es sehr viele sein.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Wenn du meinst, aber so richtig vergleichen ist nicht so deins oder? Was konnte da evtl. besser sein 3 Monate Probe und hinterher zahlen oder 1 Monat Probe und dann werbefinanziert für lau?

Aber Hauptsache mal wieder rundum beleidigen, ist heutzutage wohl groß in Mode.

Ach ja, wenn die Gesellschaft so zum kotzen ist, gründe doch eine neue/such dir eine bessere.
Wenn man vor lauter eigener Konsumgeilheit und falscher Solidarität mit dem reichsten Unternehmen der Welt nicht mehr zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann/mag und beginnt, eine riesen Sauerei (Spotify) als Rechtfertigung für eine vielleicht etwas kleinere riesen Sauerei (Apple Music) anzuführen, ist alles zu spät.
Aber der Widerstand und die Empörung formiert sich und zwar von den Leuten, die Ahnung von der Materie haben und genau wissen,was so ein Deal in Wahrheit bedeutet und was für eine riesen Sauerei das ist, vor allem von einem Unternehmen inszeniert, das vor Geld erstickt !
http://www.vut.de/no_cache/presse/presse-artikel/article/an_open_letter_to_apple/
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.565
Wer von Euch ist bereit, in einem Unternehmen freiwillig 3 Monate lang entgeltlos zur Probe zu arbeiten?
Nach den Aussagen hier müssten es sehr viele sein.
Ich denke es gibt sehr viele die schon ein Praktikum gemacht haben ohne eine wirkliche Bezahlung zu erhalten um danach auf den Job zu hoffen. Und ich meine nicht 1 Woche...
Das gibt es also auch durchaus außerhalb der Musikbranche.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man vor lauter eigener Konsumgeilheit

Du solltest dir den Schaum vom Mund abwischen, das sieht nicht so dolle aus. Im Übrigen gehen deine Verbalinjurien bei mir komplett ins Leere, ich pflege noch so richtige und echte CD zu kaufen.

Aber wenn sich schon die Massen mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnen und zum Sturm auf das Großkapital blasen, dann ist ja alles in Butter :)