• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music App unter macOS Big Sur 11.6 instabil

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Hallo Leute,

neuer Tag, neues Problem.

Ich bin aktuell dran, meine TIDAL-Alben und -Playlisten manuell zu Apple Music zu "migrieren" und muss leider feststellen, dass die Apple Music App unter macOS Big Sur 11.6 sehr instabil ist...

Es kommt häufig dazu, dass der "bunte Ball" kommt und sich minutenlang rein gar nix mehr tut. Teilweise brauchen Lieder auch mehrere Sekunden, bis sie angespielt werden. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Apple Music App klicke, wird mir oben im Auswahlmenü "Apple Music reagiert nicht" angezeigt...oft hilft nur noch "Sofort beenden", da selbst mit dem normalen "Beenden" nix passiert...

Kennt Jemand diese Phänomene von euch und weiß eventuell, wie man diese beheben kann?

Grüße und schönen Sonntag,

Andi
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
…ich schließe der Frage mal an, bei mir passiert häufig das gleiche Phänomen (MBP 16“ 2019, aktuelles
macOS)…auch beim Lieder in eigenen Playlists umsortieren spinnt die App: Die Titel springen nach dem Drag&Drop häufig wieder an den alten Platz zurück, nach mehreren Anläufen funktioniert es dann. Beim nächsten Titel dann manchmal auch sofort, dann wieder nicht (kein System erkennbar).

Bin etwas ratlos, was man dagegen machen könnte.

Viele Grüße!
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Laut Überschrift.
Wird ein Bug sein, oder mal das Netzwerk, WLAN überprüfen.
Ich persönlich habe keine Probleme, höre gerade ACDC.😁 🤟
Vielleicht lässt es sich so beheben.
Mir fällt gerade ein und auf, das sich die bugs ab 11.5..., irgendwie zu häufen scheinen, das betrifft ja nicht nur den Mac, bin mal gespannt wann ein update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
Ich habe genau das selbe und hab für mich folgende Lösung gefunden: beim Sortieren der Songs in einer Liste nehme ich immer nur ein Titel und verschiebe ihn zum Beispiel nicht von ganz unten nach ganz oben, sondern mittig. Ich warte dann bis der Titel einsortiert ist und verschiebe ihn dann endgültig dahin wo ich hin wollte. Am besten ist es, wenn man dann die App schließt, und dann den Vorgang erneut wiederholt wenn man das vorhatte.