• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Android - Famillienfreigabe geht nicht

bzell

Erdapfel
Registriert
06.09.16
Beiträge
3
Hallo,

irgendwie bin ich zu dämlich dazu.

Ich habe in iCloud meine Familie eingerichtet und meine Frau, die ein Android-Handy hat, eine Einladung geschickt. Wenn man auf den Einladunglink im Android klickt, öffnen sich eine Seite, die auffordert, Apple Music herunterzuladen oder es öffnet sich die Apple Music App auf Android mit der Aufforderung, mich mit einer Apple-ID anzumelden.

Beides bringt mich nicht weiter. Reaktion 1 des Android zeigt nur an, dass man eine Email erhält mit den notwendigen Schritten. Reaktion 2 des Android öffnet die App - aber meine Frau hat keine Apple-ID.

Wie soll das jetzt gehen mit der Familienfreigabe auf anderen Android Handys (ich bin der einzige mit iPhone in der Family)? Ich verstehe die Logik nicht und kriege es auch nicht hin.

Das Internet hilft auch nicht weiter - scheinbar ich ich auf dem Planeten der einzig Blöde, der es nicht kann.

Könnt ihr mir helfen?

Michael
 

Mitglied 167358

Gast
Deine Frau braucht eine Apple-ID. Das ist ihre Eintrittskarte in die Apple-Welt.
Bevor Sie auf dem Android-Smartphone Apple Music-Mitglied werden:

  • Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Smartphone Android 4.3 (Jelly Bean) oder neuer installiert ist. Um Ihre Android-Version in Erfahrung zu bringen, wählen Sie "Apps" bzw. "Menü" > "Einstellungen" > "Geräteinformationen" bzw. "Über das Telefon".
  • Laden Sie die Apple Music-App aus dem Google Play Store.
  • Halten Sie Ihre Apple-ID bereit, d. h. den Namen des Accounts, den Sie für alle Apple-Dienste wie den iTunes Store oder App Store verwenden. Wenn Sie noch keine Apple-ID haben, können Sie beim Beantragen der Mitgliedschaft eine erstellen.
Du könntest es natürlich auch erstmal mit Deiner ID versuchen, den Tipp hast Du aber nicht von mir :)

Quelle:
https://support.apple.com/de-de/HT205365
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hatte gleiches Problem bei meiner jüngsten Tochter. Sie ist Android verstrahlt und ich wusste nicht weiter. Aus diesem Forum bekam ich den Tipp, eine ID für sie einzurichten. So hab ich es dann auf meinen Mac eingerichtet. (anderer Benutzer)