• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple music Abo verschenken

Benutzer 227867

Gast
Hi,

kann ich ein Apple Music Abo (99,-- €) auch ohne "Umweg" über Itunes-Guthabenkarte oder Itunes-Geschenkkarte verschenken?

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen und ich hoffe, Ihr versteht meine Frage.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Ansonsten fällt mir nur noch die Familienfreigabe ein, die allerdings teurer ist und andere Voraussetzungen mit sich bringt.

Gruß
 

Benutzer 227867

Gast
Ich wollte eigentlich ein Abo für eine andere ID bestellen und mit meiner ID bezahlen. Ich finde Geld (oder auch "Geldkarten") zu verschenken irgendwie nicht so "geschmeidig".
Aber ich fürchte, es läuft wohl darauf hinaus, es sei denn jemand kann noch helfen.
 

Benutzer 227867

Gast
Falls es jemanden noch interessiert, ich habe gerade vom Apple support direkt eine Antwort erhalten:

Ein Apple Music Abo gehört leider nicht zu den Dingen, die man über iTunes verschenken kann:

iTunes: iTunes-Geschenke versenden - Apple Support


Da Apple Music an eine Apple ID gebunden ist, kann man mit seiner Apple ID auch kein Abo für eine andere Apple ID abschließen.

Über die Familienfreigabe läßt sich Apple Music teilen:

...

Mit der Familienfreigabe können bis zu sechs Familienmitglieder problemlos iTunes-, Apple Books- und App Store-Einkäufe, ein Apple Music-Familienabonnement, ein Apple Arcade-Abonnement, Apple News+ Abonnement und einen iCloud-Speicherplan gemeinsam nutzen – alles, ohne gegenseitig die Accounts zu teilen. Sie umfasst die Möglichkeit, eine Apple-ID für Kinder einzurichten, Berechtigungen entfernt per Bildschirmzeit festzulegen und Ausgaben und Downloads vom Gerät eines Elternteils zu genehmigen. Ihre Familie kann auch ein Fotoalbum, einen Kalender und Erinnerungen freigeben und sich sogar beim Auffinden fehlender Geräte des jeweils anderen gegenseitig unterstützen.

...

aus: Familienfreigabe - Apple Support



Es geht also leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Benutzer 176034

Gast
„Verschenken“ würde ich das dann über die Familienfreigabe.
Der „Beschenkte“ hat keinerlei Kosten und by the way gleich noch mehr Vorteile, als „nur“ Apple Music“ zu nutzen.
Und weitere 4 Mitglieder gleich mit, sollte es die geben...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
noch dazu ist es günstiger ein Familienabo zu zahlen als das eigene & 1 verschenktes Apple-Music-Abo
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Wenn man dann ebendieses noch mit rabattierten Gutscheinen zahlt, spart man eine Menge.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Darf man hier im Forum nach 3 Personen für die Apple Music Familienfreigabe suchen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Willst du sie adoptieren oder was verstehst du unter "Familie"?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Darf man hier im Forum nach 3 Personen für die Apple Music Familienfreigabe suchen?
Wenn Du die Mitglieder Deiner Familie suchen musst, können wir Dir leider nicht helfen.

Falls Dir an einer unlauteren Variante liegen sollte, um Apple Music zu nutzen, bist Du leider in unserem Forum falsch.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und NorbertM