• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Abo Verlängern Automatische Verlängerung ?

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

vor einem Jahr hatte ich die automatische Verlängerung des Abos von Apple Music abgestellt.

Wie läuft das nun mit dem Abo. Läuft das einfach aus ? Bekommt man einen Hinweis ? Heute wäre es abgelaufen und bisher habe
ich keine Info erhalten.

Habe nun festgestellt das der Schalter für die automatische Verlängerung sowohl bei Itunes wie auch auf einem Iphone in den Einstellungen verschwunden ist.

Hat hier Apple etwas verändert ? Ich denke mein Abo verlängert auch so, da ich es nicht gekündigt habe.

Ist das so ?

Viele Grüße
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Normal sollte das Abo beendet werden, wenn die automatische Verlängerung deaktiviert wurde.

Heute „wäre“ es abgelaufen, bedeutet doch, dass es heute ablaufen wird?
Was steht in den Einstellungen Deiner AppleID bei Abonnements? Dort sollte Apple Music ja auch gelistet sein - mit dem Datum, bis wann bzw. wann es als nächstes verlängert wird.
 

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
was passiert wenn das Abo abläuft mit der Mediathek ?

Mich wundert das Apple mich nicht informiert hat das es abläuft, wenn ich nicht verlängere bin ich weg, auch wenn es nur für 1 Tag wäre, was aber doch beim Einen oder Anderen dazu führen kann, das er abwandert.
Deshalb ist ja die automatischen Verlängerung normalerweise von Anfang an gesetzt und man muss es abstellen.
Nun stelle ich fest das der Schalter mit der automatischen Verlängerung ganz verschwunden ist.

Vor einem Jahr, die automatische Verlängerung war eingeschaltet, hat mich Appel mehrfach erinnert dass das Abo ausläuft.
Dieses Jahr nicht.
Was natürlich sein kann das sich das Abo auch so verlängert, wenn man es nicht kündigt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Naja, wenn ich die automatische Verlängerung deaktiviere, dann geht Apple auch davon aus, dass der Nutzer dieses Abo nicht haben will - und erspart sich vielleicht diese „nur noch xx Tag(e)“.

Die Mediathek wird wohl nur noch die Musik beinhalten, die Du manuell hinzugefügt hast - alles, was z.B. Playlists etc. betrifft, wird dann weg sein. Ob das wieder zurück kommt, wenn man das Abo erneut abschließt? Weiß ich jetzt nicht. Glaube aber, dass das z.B. bei Spotify funktioniert - dort wird der Account aber auch „nur“ zur Gratis-Version zurückgestuft, besteht aber weiter.
 

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
naja logisch ist es nicht, dass wenn ich sowieso "automatisch Verlängern" an habe man erinnert wird
und die, die es aus haben, eben nicht.

Andersherum wird ein Schuh draus.

Zudem heißt es ja nicht das wenn ich nicht automatisch verlängern will, das ich weg will sondern selbst entscheiden möchte ob ich verlängern möchte und aus Apple sicht sollte man solche Leute schon informieren(werben)

Fakt ist, man kann es sowieso nicht mehr an bzw. abwählen, zumindest in meinem Fall nicht.

Auch die Leute die nicht automatisch Verlängern drin haben müssen das Abo kündige. Von daher
denke ich verlängert sich auch bei denen das Abo und sie bekommen eben eine Zahlungserinnerung und müssen die Bezahlung von selbst anstoßen, was beim automatischen Verlängern, wegfällt.

Ich glaube beim schreiben habe ich es nun selber verstanden! Derjenige der nicht automatisch Verlängert hat ja nicht gekündigt! Also geht auch dort das Abo weiter! Nur das bezahlen geht nicht automatisch!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ich muss das Abo wirklich kündigen, wenn ich das automatische Verlängerung deaktiviert habe? Das läuft dann ja bis Tag xx. und dann ist es vorbei.

Was heißt es denn dann, wenn ich das automatische Verlängern deaktiviere? Dass ich monatlich von Apple gebeten werden soll, ihren Service nochmal um vier Wochen zu verlängern?
Ich hab sogar diese Verlängerungsbenachrichtungen deaktiviert - hab sie mehr als störend empfunden und ich weiß ja genau, wofür ich wann wieviel ich bezahlen muss.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
ch glaube beim schreiben habe ich es nun selber verstanden! Derjenige der nicht automatisch Verlängert hat ja nicht gekündigt! Also geht auch dort das Abo weiter! Nur das bezahlen geht nicht automatisch!
Wenn das Abo nicht verlängert wurde, hast du keines mehr und deshalb fehlt vermutlich auch der Schalter. Wann genau sie dir die Musik nun abdrehen, wird sich zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
Irgendwie habt ihr auch wieder recht, ganz so einfach ist es nicht.

Gut eine Benachrichtigung bzw. Erinnerung hätte ich schon gerne nach einem Jahr. E
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gut eine Benachrichtigung bzw. Erinnerung hätte ich schon gerne nach einem Jahr. E
Dafür gibt es solche kleinen Helferlein wie Erinnerungen, Kalender etc., sogar Gratis auf dem iPhone enthalten, damit man sich solche Abo-Laufzeiten auf Wiedervorlage setzen kann.
Die allerwenigsten Betreiber von Abo-Diensten informieren ihre Kunden vor Ablauf desselbigen. Das wäre ja traumhaft wenn man fristgerecht vom Anbieter per SMS, Mail etc. Informiert würde doch tunlichst jetzt zu kündigen wenn man das Angebot nicht mehr nutzen möchte. :D
 

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
bin ich nun raus, oder nicht, wenn ich die Automatische Verlängerung abgestellt habe ? Sollte mich nicht Apple zum bleiben werben kurz bevor ich gehe ? Sky macht das z.b.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Apple wirbt dich nicht, brauchen die nicht. Es kann allerhöchstens passieren das man als ehemaliger Music Nutzer irgendwann nach langer Zeit mal wieder ein 1monatiges Gratis Schnupper Angebot bekommt.
 

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Ich nutze Apple Music als Streaming Dienst nicht, kaufe meine Titel. Der Sync von am iPhone gekauften Titeln bleibt aber bestehen, oder? Parallel dazu: Plylisten, die ich am MAC erstellt habe, mit ausschliesslich gekauften Titeln bleiben am MAC erhalten, wenn das Abo ausläuft, oder?

VG
Steffen
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Automatische Verlängerung aus= Abo gekündigt.

Manchmal ist es doch so einfach.

AppStore Accountbild oben rechts Abonnements

Dann steht da wird verlängert,läuft also weiter

Läuft aus am,dh es wurde gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi