1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mouse - Problem ?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von aeuglein, 03.08.05.

  1. aeuglein

    aeuglein Gast

    Hallo,

    Ich habe eine weisse Apple Mouse, welche einen optischen Sensor zum Abtasten des Untergrundes besitzt.

    Leider habe ich nur Tische und Oberflächen, welche glänzend und einfarbig sind - Ergo: Der Optische Tastsensor hat keine Chance, das merke ich auch, denn die Maus lässt sich nicht bewegen.

    Folgendes: Ich möchte kein Mousepad verwenden, da ich diese Dinger hasse. Gibts da irgendwie eine Art Klebefolie, welche ideal für Optische Mäuse ist?
     
  2. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
    Soweit ich weiss arbeiten Lackierwerkstätten mit solchen Klebefolien geh doch mal bei denen vorbei und frag nach oder erkundige dich mal bei Fachmärkten für Werbetechnik
     
  3. Unique

    Unique Carola

    Dabei seit:
    25.10.04
    Beiträge:
    111
    Wie wärs mit selberbasteln besorg dir in einem Bastelgeschäft Klebefolie und dann machst du irgendetwas hinter und klebst es aufen Tisch!!!
    MFG Petty
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich nehme immer einen dieser hässlichen braunen A4 Umschläge, da notiere ich dann auch gleich allen möglichen Unsinn, der so anfällt.
    OK :) Nicht unbedingt eine Designerlösung, aber ungemein praktisch und funktioniert :innocent:
     
  5. aeuglein

    aeuglein Gast

    @CWS,

    lol!

    Ich habe eine eklige braune alte Verpackungspappe als Unterlage. Die verfärbt sich schon schwarz *baeh*

    alles ist Weiss. Der Tisch und der iMac - Nur die Mausunterlage sieht gräußlich aus.

    Danke für die bisherigen Tipps... Hat aber wer einen präzisen Tipp, welches Material (was gleichzeitig auch nicht aufdringlich aussieht) super toll ist...
     
    cws gefällt das.
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mein Arbeitskollege schwört auf eine Marmorfliese als Mausunterlage, die ist allerdings auch etwas dicker als Klebefolie... :)
     
  7. aeuglein

    aeuglein Gast

    Hat jemand ne Idee ?
     
  8. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    ne schöne 2-3mm Plexiglas GS satinice Platte in weiss, auf der die Tastatur und die Maus Platz haben!
     
  9. aeuglein

    aeuglein Gast

    Spiegelt Plexiglas nicht? Da müsste der optische Sensor doch Probleme bekommen? Ansonsten ist das so gut wie gekauft !!! :)
     
  10. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...deswegen "satinice Platte in weiss"
    ABER verkratzt Plexiglas nicht? o_O
     
  11. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    1. nö ist ja satinice ;) das heißt es ist milchig

    2. nein das richtig gute Plexiglas der Fa. Röhm/Degussa verkratzt kaum. Das kannst du bestimmt 1 jahr verwenden. so viel kostet das auch nicht. Such mal nach dem Verkäufer hbholzmaus bei eBay. Da bekommst du das Plexi äußerst günstig!
     

Diese Seite empfehlen