• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mouse - Problem ?!

  • Ersteller aeuglein
  • Erstellt am

aeuglein

Gast
Hallo,

Ich habe eine weisse Apple Mouse, welche einen optischen Sensor zum Abtasten des Untergrundes besitzt.

Leider habe ich nur Tische und Oberflächen, welche glänzend und einfarbig sind - Ergo: Der Optische Tastsensor hat keine Chance, das merke ich auch, denn die Maus lässt sich nicht bewegen.

Folgendes: Ich möchte kein Mousepad verwenden, da ich diese Dinger hasse. Gibts da irgendwie eine Art Klebefolie, welche ideal für Optische Mäuse ist?
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Soweit ich weiss arbeiten Lackierwerkstätten mit solchen Klebefolien geh doch mal bei denen vorbei und frag nach oder erkundige dich mal bei Fachmärkten für Werbetechnik
 

Unique

Carola
Registriert
25.10.04
Beiträge
111
Wie wärs mit selberbasteln besorg dir in einem Bastelgeschäft Klebefolie und dann machst du irgendetwas hinter und klebst es aufen Tisch!!!
MFG Petty
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich nehme immer einen dieser hässlichen braunen A4 Umschläge, da notiere ich dann auch gleich allen möglichen Unsinn, der so anfällt.
OK :) Nicht unbedingt eine Designerlösung, aber ungemein praktisch und funktioniert :innocent:
 

aeuglein

Gast
@CWS,

lol!

Ich habe eine eklige braune alte Verpackungspappe als Unterlage. Die verfärbt sich schon schwarz *baeh*

alles ist Weiss. Der Tisch und der iMac - Nur die Mausunterlage sieht gräußlich aus.

Danke für die bisherigen Tipps... Hat aber wer einen präzisen Tipp, welches Material (was gleichzeitig auch nicht aufdringlich aussieht) super toll ist...
 
  • Like
Reaktionen: cws

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mein Arbeitskollege schwört auf eine Marmorfliese als Mausunterlage, die ist allerdings auch etwas dicker als Klebefolie... :)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ne schöne 2-3mm Plexiglas GS satinice Platte in weiss, auf der die Tastatur und die Maus Platz haben!
 

aeuglein

Gast
LaK schrieb:
ne schöne 2-3mm Plexiglas GS satinice Platte in weiss, auf der die Tastatur und die Maus Platz haben!

Spiegelt Plexiglas nicht? Da müsste der optische Sensor doch Probleme bekommen? Ansonsten ist das so gut wie gekauft !!! :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
aeuglein schrieb:
Spiegelt Plexiglas nicht? Da müsste der optische Sensor doch Probleme bekommen? Ansonsten ist das so gut wie gekauft !!! :)
...deswegen "satinice Platte in weiss"
ABER verkratzt Plexiglas nicht? o_O
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
1. nö ist ja satinice ;) das heißt es ist milchig

2. nein das richtig gute Plexiglas der Fa. Röhm/Degussa verkratzt kaum. Das kannst du bestimmt 1 jahr verwenden. so viel kostet das auch nicht. Such mal nach dem Verkäufer hbholzmaus bei eBay. Da bekommst du das Plexi äußerst günstig!